Jump to content

Einnahme Propolis+Falithrom


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde (: 

 

Ich bin neu hier und hätte auch direkt eine Frage, welche sich trotz der vielen Beiträge für mich sich noch nicht erschlossen hat. 

 

Da ich eine künstliche Aortenklappe habe und Falithrom nehme, bin ich sehr unschlüssig, ob das sogenannte Proprolis aus Bienenwaben sich negativ auswirken kann. 

 

Falls jmd noch nicht weiß was das ist, kurz und knapp ein natürliches Antibiotikum, welches sogar gegen Viren hilft. 

Ich nehme das nun seit paar Wochen ein und bemerke keine großen Probleme. Habe aber ein wenig Angst, dass es eine etwas schleichend, negative Wirkung haben kann auf den Klappenersatz. 

 

 Hat da jemand Erfahrung mit? 

 

Danke im Voraus. (:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

ich nehme an, du misst den INR selbst. Dann kannst du sehr leicht sehen, ob Propolis einen Einfluss darauf hat. Eine schleichende, negative Wirkung würde ich da grundsätzlich ausschließen. Wie immer, ist es natürlich eine Frage der Dosis. Aber in „normalen“ Mengen konsumiert, sehe ich da keine Gefahr.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...