Jump to content

Coaguchek Chip


Kater62

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

was würde passieren, wenn man beim Coaguchek bei neuen Teststreifen vergisst den Chip mit zu wechseln.

Zeigt er dann nur zu Früh an, dass die Teststreifen abgelaufen sind oder werden auch die Testergebnisse falsch angezeigt?

Ich weiß nicht ob ich den Chip gewechselt habe und die Chargennummer habe ich nie verglichen.

Bei der nächsten Messung werde ich die Nummer Vergleichen.

 

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß nimmt er dann die Teststreifen gar nicht an wenn es nicht der selbe Code ist. Hast du keine Fehlermeldung erhalten heißt es dass dein Chip und die Teststreifen den selben Code haben. Das mit dem „abgelaufenen“ kann ich nicht sagen hat diese Fehlermeldung habe ich noch nie. 

LG Jini

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

der Code des eingesetzten Chip wird beim Einlegen des Teststreifens ins CoaguChek-Gerät immer angezeigt und muss bestätigt werden. Die Code-Nummer der Streifen steht auf jeder Dose.

Ich habe einen Versuch gemacht und den Chip mit der Nr. 349 mit einem Teststreifen der Nr. 405 kombiniert. Der Streifen wurde vom Gerät ohne Fehlermeldung akzeptiert und der Messvorgang lief wie gewohnt zu Ende. Ergebnis: 2,7. Dann habe ich die Messung mit dem richtigen passenden Streifen Nr. 349 wiederholt, Ergebnis: 2,7.

Das kann jetzt Zufall sein und muss auch nicht immer so ausgehen. Aber einen großen Unterschied zwischen den Messwerten bei falschem Chip/Teststreifen scheint es wohl nicht zu geben.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

es war der richtige Chip, es war beruhigend zu lesen, dass es wahrscheinlich wenig Einfluss hat.

Wenn ein paar Streifen am Verfallsdatum sind kann man ja auf diese Weise versuchen diese noch zu nutzen ohne das Datum zu verstellen.

Schöne Woche

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...