Jump to content

Coaguchek Chip


Kater62

Recommended Posts

Kater62

Guten Morgen,

 

was würde passieren, wenn man beim Coaguchek bei neuen Teststreifen vergisst den Chip mit zu wechseln.

Zeigt er dann nur zu Früh an, dass die Teststreifen abgelaufen sind oder werden auch die Testergebnisse falsch angezeigt?

Ich weiß nicht ob ich den Chip gewechselt habe und die Chargennummer habe ich nie verglichen.

Bei der nächsten Messung werde ich die Nummer Vergleichen.

 

Hartmut

 

Link to post
judie19

Soweit ich weiß nimmt er dann die Teststreifen gar nicht an wenn es nicht der selbe Code ist. Hast du keine Fehlermeldung erhalten heißt es dass dein Chip und die Teststreifen den selben Code haben. Das mit dem „abgelaufenen“ kann ich nicht sagen hat diese Fehlermeldung habe ich noch nie. 

LG Jini

Link to post
steffi

Er fragt doch bei jeder Messung...

Link to post
marathon2

Hallo Hartmut,

 

der Code des eingesetzten Chip wird beim Einlegen des Teststreifens ins CoaguChek-Gerät immer angezeigt und muss bestätigt werden. Die Code-Nummer der Streifen steht auf jeder Dose.

Ich habe einen Versuch gemacht und den Chip mit der Nr. 349 mit einem Teststreifen der Nr. 405 kombiniert. Der Streifen wurde vom Gerät ohne Fehlermeldung akzeptiert und der Messvorgang lief wie gewohnt zu Ende. Ergebnis: 2,7. Dann habe ich die Messung mit dem richtigen passenden Streifen Nr. 349 wiederholt, Ergebnis: 2,7.

Das kann jetzt Zufall sein und muss auch nicht immer so ausgehen. Aber einen großen Unterschied zwischen den Messwerten bei falschem Chip/Teststreifen scheint es wohl nicht zu geben.

 

Grüße
Dietmar

Link to post
Kater62

Hallo Dietmar,

es war der richtige Chip, es war beruhigend zu lesen, dass es wahrscheinlich wenig Einfluss hat.

Wenn ein paar Streifen am Verfallsdatum sind kann man ja auf diese Weise versuchen diese noch zu nutzen ohne das Datum zu verstellen.

Schöne Woche

Hartmut

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...