Jump to content

derzeitiges Halbarkeitsdatum


rudolf

Recommended Posts

Hallo

PZN 10013++ Coagu Chek XS PT Test

wie lange *derzeitiges* Ablaufdatum

 

Danke für Zeitspende und ggf. erklärende Zeilen

Gruss

rudolf

Link to post
JensBlond

Hallo, 

 

Falls Du die Teststreifen meinst sollten die immer ein gutes Jahr haben, 

 

Gruß Jens 

Link to post
marathon2

Hallo Rudolf,

 

das Ablaufdatum der Teststreifen ist immer auf jedem Verpackungsröhrchen vermerkt. Das Datum steht neben dem Eieruhrsymbol.

 

Grüße
Dietmar

Link to post

habe vermutlich falsche Frage gestellt.

Welches Haltbarkeitsdatum ist derzeit aktuell bzw. habt Ihr ggf. in den letzten Tagen erworben bei den Streifen

Mein Vorrat von der Dez. 2019 Verschreibung ist bis 31.1. 2021 d. h. 24 St., den ich jetzt anfange zu benutzen.

Also habe ich heute eine neue Hilfsmittelverschreibung geholt und in der Apothe gefragt nach dem Verfallsdatum

Antwort, 31.01.2021.

Verständlich, dass mir diese Streifen wenig nutzen.

Übrigens, ich lasse mir möglichst am Jahresanfang bis Mitte die benötigten Tabletten usw. verschreiben

Das Budget beim Doc ist da noch nicht so belastet wie zum Jahresende.

Gruss

rudolf

 

 

Link to post
Kater62

Hallo,

 

Gesten erhalten 2021-05-31

 

ich hoffe, dass ist das was Du wissen wolltest,

 

HartmutP1010965.thumb.JPG.332414a32eff1df77c071e033dd5d301.JPG

Link to post

Hi Rudolf, warum lässt du dir neue Teststreifen verschreiben, wenn du doch noch genug auf  Lager hast. 

Ich muss mich tierisch anstrengen damit ich die Dinger fristgerecht verbraucht habe. 

wenn die Krankenkasse dem Gerinnungsmanagement zustimmt, dann auch die Verordnung der Teststreifen. Diese sind nicht Teil des Budgets... 

LG

 

 

Link to post
marathon2

Hallo Rudolf,

 

die Teststreifen sollten zum Zeitpunkt des Kaufs immer eine Haltbarkeit von mind. 12 Monaten haben. Kürzere Ablaufzeiten würde ich nicht akzeptieren.

Ich habe das Datum meines CoaguChek Systems aber immer um 4 Wochen zurückgesetzt, damit ich auch noch Streifen benutzen kann, die bereits ein paar Tage abgelaufen sind.

 

Grüße

Dietmar

Link to post
Kater62
vor 13 Stunden schrieb Badboy:

Hi Rudolf, warum lässt du dir neue Teststreifen verschreiben, wenn du doch noch genug auf  Lager hast. 

Ich muss mich tierisch anstrengen damit ich die Dinger fristgerecht verbraucht habe. 

wenn die Krankenkasse dem Gerinnungsmanagement zustimmt, dann auch die Verordnung der Teststreifen. Diese sind nicht Teil des Budgets... 

LG

 

 

Hallo,

 

Ich bestelle, wenn ich ca 12 Stück noch habe. Ist dann auch Ausreichend Lieferverzögerungsreserve. Eher nicht, man will sie ja nicht verfallen lassen, da die doch recht teuer sind.

 

Hartmut

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...