Jump to content

derzeitiges Halbarkeitsdatum


rudolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Rudolf,

 

das Ablaufdatum der Teststreifen ist immer auf jedem Verpackungsröhrchen vermerkt. Das Datum steht neben dem Eieruhrsymbol.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

habe vermutlich falsche Frage gestellt.

Welches Haltbarkeitsdatum ist derzeit aktuell bzw. habt Ihr ggf. in den letzten Tagen erworben bei den Streifen

Mein Vorrat von der Dez. 2019 Verschreibung ist bis 31.1. 2021 d. h. 24 St., den ich jetzt anfange zu benutzen.

Also habe ich heute eine neue Hilfsmittelverschreibung geholt und in der Apothe gefragt nach dem Verfallsdatum

Antwort, 31.01.2021.

Verständlich, dass mir diese Streifen wenig nutzen.

Übrigens, ich lasse mir möglichst am Jahresanfang bis Mitte die benötigten Tabletten usw. verschreiben

Das Budget beim Doc ist da noch nicht so belastet wie zum Jahresende.

Gruss

rudolf

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Rudolf, warum lässt du dir neue Teststreifen verschreiben, wenn du doch noch genug auf  Lager hast. 

Ich muss mich tierisch anstrengen damit ich die Dinger fristgerecht verbraucht habe. 

wenn die Krankenkasse dem Gerinnungsmanagement zustimmt, dann auch die Verordnung der Teststreifen. Diese sind nicht Teil des Budgets... 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

die Teststreifen sollten zum Zeitpunkt des Kaufs immer eine Haltbarkeit von mind. 12 Monaten haben. Kürzere Ablaufzeiten würde ich nicht akzeptieren.

Ich habe das Datum meines CoaguChek Systems aber immer um 4 Wochen zurückgesetzt, damit ich auch noch Streifen benutzen kann, die bereits ein paar Tage abgelaufen sind.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Badboy:

Hi Rudolf, warum lässt du dir neue Teststreifen verschreiben, wenn du doch noch genug auf  Lager hast. 

Ich muss mich tierisch anstrengen damit ich die Dinger fristgerecht verbraucht habe. 

wenn die Krankenkasse dem Gerinnungsmanagement zustimmt, dann auch die Verordnung der Teststreifen. Diese sind nicht Teil des Budgets... 

LG

 

 

Hallo,

 

Ich bestelle, wenn ich ca 12 Stück noch habe. Ist dann auch Ausreichend Lieferverzögerungsreserve. Eher nicht, man will sie ja nicht verfallen lassen, da die doch recht teuer sind.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...