Jump to content

Subdurales hämatom bzw Krampf/Schlaganfall nach Herz Op


Guel

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und mir geht es nicht gut. 

 

Mein Mann, 35, wurde vor 4 Tagen operiert. Bei ihm wurde die Aortenklappe ausgetauscht durch eine künstliche Klappe, und die Aorta ascedens auch. 

Allerdings kam während der OP raus dass er Entzündung an der herzklappe hat. 

So an sich lief die OP sehr gut, es gab während dessen keine Komplikationen, nach 4 Stunden lag er auf der ITS, wo er immer noch liegt. 

 

Aber, er hatte am nächsten Nacht einen krampfanfall bzw Schlaganfall, die laut Ärzten wirklich nur sehr kurzzeitig war, die auch danach mit Medikamenten sehr gut im Griff war. 

Am Morgen bekam er eine CT für die Lunge, weil sie sicher sein wollten warum er noch ungewöhnlicher weise mehr Sauerstoff braucht als üblich (70% Zufuhr), und sie waren sich sicher dass im Kopf auch was ist. Stimmt!, diagnose: Subdurales hämatom 7 mm. 

 

Seit gestern bekommt er nur noch 50 % sauerstoff Zufuhr, er bewegt sich, bewegt die Arme und Beine wobei die linke Seite etwas schwächer ist als die rechte. Macht die Augen auf, schließt sie wieder, da er danach erschöpft ist. 

 

Nächste Woche bekommt er wieder eine CT und auch eine EEK (?) wird gemacht. 

 

Die Ärzte müssen jetzt schauen wie sie es mit Marcumar machen, die bekommt er, natürlich unter strenge Kontrollen aufgrund der subdurales hämatom. 

 

Das mit Sauerstoff und atmen ist auch wieder ein Problem, da die Ärzte ihn momentan nicht extubieren können. 

 

Es ist eine verdammt schwere Zeit, ich brauche einfach Erfahrungsberichte, vielleicht auch Trost? Ich weiß es nicht. 

Danke fürs lesen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guel

Das ist gerade eine blöde zeit für dich/euch

Ich habe zwar keine erfahrung mit dieser komplikation nach der op aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich im moment fühlst

Dein mann ist jung und wird das meistern...er ist gut aufgehoben

Ich wünsche euch das es jeden tag bergauf geht...viel kraft...und positive energie

Lg jana

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jana71:

Hallo Guel

Das ist gerade eine blöde zeit für dich/euch

Ich habe zwar keine erfahrung mit dieser komplikation nach der op aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich im moment fühlst

Dein mann ist jung und wird das meistern...er ist gut aufgehoben

Ich wünsche euch das es jeden tag bergauf geht...viel kraft...und positive energie

Lg jana

Vielen Dank :)

 

Ich schwebe gerade auf den Wolken  vor Freude, er ist heut morgen aufgewacht wir durften sogar am Telefon sprechen 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...