Jump to content

Fragen zur Diagnose


Tobi32

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

ich hätte da mal einen frage zur Diagnose von Herzklappenfehlern.

 

kurze Geschichte meinerseits , ich bin 32 Jahre und seit 2 Jahren habe ich einen extremen Leistungsknick.

ich habe immer viel Sport getrieben und wie sich rausstellte hatte ich chronisch entzündete Mandeln die letztes Jahr erst entfernt wurden, als es mir schon schlecht ging.

 

ich merke oft ein durchgefühl und eine Art stolpern (ca 10 x am Tag, fühlt sich an als ob das Herz Kurz bremst und dann weiter schlägt).

 

ich habe außerdem eine chronische keilbeinhöhlenentzündung die jetz demnächst endlich operiert wird.

 

trotzdem lässt mich die Herz Sache noch nicht ganz in Ruhe. Da gerade Mandelentzündung und Sport nicht ohne sind für Herz und Nieren.

 

es wurden in den 2 Jahren normale ekg aufgenommen alle unauffällig sowie 2 x herzultraschall (von außen nicjt dieses schluckding).

 

reicht so ein Ultraschall aus um eine Herzklappenschödigung auszuschließen oder sollte ich noch mal zum Kardiologen ? Die Ultraschall hat ein Internist durchgeführt.

 

beste Grüße und bleibt gesund.

 

mfg

 

Tobi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also dieses "Schluckding" heißt Transösophageale Echokardiographie (TEE). Diese wird meines wissen nur bei Indikation vorgenommen und kann nur in einer Klinik oder Krankenhaus vorgenommen werden, da du hierzu sediert wirst. Du darfst dann beispielsweise ein paar Stunden (glaube bei mir waren es 24 Stunden) kein Auto fahren.

 

Ohne Indikation nach dem "normalen" Ultraschall wird dich wohl kaum ein Arzt überweisen.

 

Allerdings ist das TEE natürlich nochmal gründlicher, da man hierbei die Klappen und andere Bereiche des Herzens viel exakter und detaillierter begutachten kann, als dies bei einer "normalen" Echokardiographie möglich ist. Eine mögliche Entzündung der rekonstruierten Mitralklappe (Endokarditis) wurde über TEE ausgeschlossen.

 

Viele Grüße

 
 
 
 
 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja auch die Frage, genügt dass so oder wäre ein Langzeit EKG und weitere Diagnostik ratsam?!

ich bin kein Hypochonder sondern muss mir da echt sicher sein, die Schwäche und der Schwindel die ich habe können von der Entzündung kommen die noch operiert wird, trotz allem spielt kein Kreislauf auch ordentlich verrückt und ich will da echt nix übersehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...