Jump to content

Marcumar Dosis


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe es geht euch gut?!

 

Wie hoch ist eure wöchentliche Marcumar Dosis?

Meine liegt aktuell bei 5,25 Tabletten wöchentlich. Es war mal weniger, 4,25.

 

Aufgrund dieser Tabletten musste ich die Dosis erhöhen.

Ich mache mir etwas Sorgen.

 

lg

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Also bis ich auf ass umsteigen konnte war ich auch bei 4,25 Tabletten die Woche. 

Aber das hängt auch immer davon ab was du ist Brokkoli und so beeinflussen die Aufnahme.

Glaub ich. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

 

aufgrund welcher Tabletten musst du die Marcumar Dosierung erhöhen?

Mit 5 1/4 Tabletten liegst du noch sehr gut. Manche Menschen müssen bis zu 14 Tab./Woche nehmen, um im INR-Zielbereich zu bleiben.

Mir reichen zum Glück 3,5 Tab. Marcumar.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich muss seit 10 Tage Antihistamin Telfast 180 mg gegen Pollenallergie nehmen. Laut Apothekerin hat diese eigentlich keine Auswirkung auf Marcumar. 
 

Sonst nehme ich seit schon langem 
- Schilddrüse Tablette 

- Asthma Spray Kortison Flutiform

- Mirtazapin Antidepressiva 
 

Ich habe eigentlich bis vor 2 Wochen konstant 4.25 Wochendosis Marcumar.

 

Erfreulich reduziere ich mein Mirtazapin auf 15 mg (vorher 30 mg). Ich wäre froh, wenn ich sie los werde. 
 

Seit einer Woche bekomme ich vom Akupunktur Arzt Amrum Apis Regina Ampulle zur Immunisierung gespritzt. Heute war das letzte Mal. Nach Rücksprache mit Apotheke keine Auswirkung auf Marcumar.

 

Aber irgend etwas muss doch sein, meine Essengewohnheit hat sich eigentlich nicht verändert.

 

danke euch 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

 

ich würde mir da keine Gedanken machen. Solange du mit einer Tablette mehr pro Woche in deinem Zielbereich bleibst, ist doch alles ok.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme für meinen Zielbereich von INR 2...3 insgesamt 10 Tabletten Marcumar pro Woche. Allerdings nehme ich täglich 900 mg Johanniskraut (LAIF900). Die hohe Marcumardosis in Verbindung mit dem "Gegenmittel" Johanniskraut scheint den INR etwas unabhängig zu machen von der Speisenauswahl. Jedenfalls beeinflußt das Essen von Sauerkraut, Linsen oder Spinat den INR nicht merklich. 

 

Gruß Ingo. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Ich brauch mit 8 Marcoumar pro Woche auch sehr viel für einen Sehr niedrigen INR Zielbereich von 1,5-2.

 

Also da ist die Menge, die Du brauchst nicht viel... 

 

Alles Gute 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...