Jump to content

Marcumar Dosis


Aloha

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe es geht euch gut?!

 

Wie hoch ist eure wöchentliche Marcumar Dosis?

Meine liegt aktuell bei 5,25 Tabletten wöchentlich. Es war mal weniger, 4,25.

 

Aufgrund dieser Tabletten musste ich die Dosis erhöhen.

Ich mache mir etwas Sorgen.

 

lg

 

bea

Link to post

Also bis ich auf ass umsteigen konnte war ich auch bei 4,25 Tabletten die Woche. 

Aber das hängt auch immer davon ab was du ist Brokkoli und so beeinflussen die Aufnahme.

Glaub ich. 

Link to post

Hallo Bea,

 

aufgrund welcher Tabletten musst du die Marcumar Dosierung erhöhen?

Mit 5 1/4 Tabletten liegst du noch sehr gut. Manche Menschen müssen bis zu 14 Tab./Woche nehmen, um im INR-Zielbereich zu bleiben.

Mir reichen zum Glück 3,5 Tab. Marcumar.

 

Grüße

Dietmar

Link to post

Hi,

 

ich muss seit 10 Tage Antihistamin Telfast 180 mg gegen Pollenallergie nehmen. Laut Apothekerin hat diese eigentlich keine Auswirkung auf Marcumar. 
 

Sonst nehme ich seit schon langem 
- Schilddrüse Tablette 

- Asthma Spray Kortison Flutiform

- Mirtazapin Antidepressiva 
 

Ich habe eigentlich bis vor 2 Wochen konstant 4.25 Wochendosis Marcumar.

 

Erfreulich reduziere ich mein Mirtazapin auf 15 mg (vorher 30 mg). Ich wäre froh, wenn ich sie los werde. 
 

Seit einer Woche bekomme ich vom Akupunktur Arzt Amrum Apis Regina Ampulle zur Immunisierung gespritzt. Heute war das letzte Mal. Nach Rücksprache mit Apotheke keine Auswirkung auf Marcumar.

 

Aber irgend etwas muss doch sein, meine Essengewohnheit hat sich eigentlich nicht verändert.

 

danke euch 

Link to post

Hallo Bea,

 

ich würde mir da keine Gedanken machen. Solange du mit einer Tablette mehr pro Woche in deinem Zielbereich bleibst, ist doch alles ok.

 

Grüße

Dietmar

Link to post

Ich nehme für meinen Zielbereich von INR 2...3 insgesamt 10 Tabletten Marcumar pro Woche. Allerdings nehme ich täglich 900 mg Johanniskraut (LAIF900). Die hohe Marcumardosis in Verbindung mit dem "Gegenmittel" Johanniskraut scheint den INR etwas unabhängig zu machen von der Speisenauswahl. Jedenfalls beeinflußt das Essen von Sauerkraut, Linsen oder Spinat den INR nicht merklich. 

 

Gruß Ingo. 

Link to post

Moin, 

 

Ich brauch mit 8 Marcoumar pro Woche auch sehr viel für einen Sehr niedrigen INR Zielbereich von 1,5-2.

 

Also da ist die Menge, die Du brauchst nicht viel... 

 

Alles Gute 

 

Jens 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...