Jump to content

wie tickt dieses Forum?


deziegler

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nur klar sein und um die vermeindlichen Interessen der Betreiber wissen. Denn es geht hier ja um sehr wichtige Informationen
Das Forum hier wird ja wie auf der Startseite beschrieben vom Arbeitskreis Herzklappen- und Gerinnungs-Patienten betrieben. Heisst jene die Gerinnungshemmer nehmen oder sich natürlich mit diesem Thema befassen.

 

Zum Beispiel: https://www.beck-shop.de/bernardo-halhuber-gerinnungs-selbstbestimmung-leicht-gemacht/product/139913

Frau Dr. Bernardo.

Frage: Ist den neben den privaten Forumsmitgliedern für eine seriöse, offene und gleichberechtigte (Künstliche, Biologische, Ross) Forumskultur gesorgt?

Oder befassen sich die Betreiber vorwiegend mit dem Thema künstliche Klappe und Gerinnungshemmer?

 

Denn die Betreiber sind ja Mitglied hier:
https://www.ismaap.org/imprint/

Und diese Webseite wird von der gleichen Firma umgesetzt die für diese Pharmafirmen arbeitet:
https://www.medicalvision.de/referenzen/

 

Ich möchte nur klar sein wer hier informiert und ob hier bestimmte Interessen verfolgt werden ...



 

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um ein öffentliches Forum. Die schreibenden Mitglieder schreiben jeweils im eigenen Interesse ohne einschränkenden oder steuernden Einfluß durch die Administration oder Moderation. Insofern verstehe ich den Sinn dieses Fragethreads nicht.

 

VG Ingo.

Link zu diesem Kommentar

...  und wer sind alles Admins und Moderatoren.

ich sehe Beiträge von Mitgliedern die über Jahre hier immer wieder posten ... Ich fände es sehr wichtig wenn das hier zu 100% transparent ist ...

Das Forum ist öffentlich - ja. Wird aber von einer Interessensgruppe geleitet!!

Link zu diesem Kommentar

PS: meinen Sinn in Frage zu stellen  alleine ist schon sehr merkwürdig.
Ich schätze die vielen sehr privaten und wichtigen posts hier.

Ich möchte aber wissen wer, hier wie diesen Post leitet und unterstützt.

Zum Beispiel ganz konkret liebe Admins & Moderatoren:

- Fliesen hier Gelder?

- Wer finanziert das hier?

- Wer zahlt das Hosting?

- Wer zahlt technische Updates?

- Gibt es Spenden?

 

Ich möchte das wissen um gewisse Posts genau einschätzen zu können.
Wir haben 2020 ich habe `Medien` studiert und ich möchte da klar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb deziegler:

Wir haben 2020 ich habe `Medien` studiert und ich möchte da klar sein.

 

Wie wärs dann mit einem Medienforum ?

 

Dies ist ein Forum für Herzklappenpatienten..

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Lieber Reiner

 

hier geht es um hochspezialisierte Eingriffe. Ich habe selbst eine neue HK.

Wo ist das Problem bei meinen Fragen?

Eure Posts lassen mich komisches vermuten  ... Ich warte auf Antwort der Betreiber ...
Da bringen mir solche Antworten und Kommentare leider gar nichts ...

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb deziegler:

Lieber Reiner

 

hier geht es um hochspezialisierte Eingriffe. Ich habe selbst eine neue HK.

Wo ist das Problem bei meinen Fragen?

Eure Posts lassen mich komisches vermuten  ... Ich warte auf Antwort der Betreiber ...
Da bringen mir solche Antworten und Kommentare leider gar nichts ...

 

 

Zieh den Aluhut aus. Das ist ein ganz normales öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung und seine Erlebnisse kund tun kann. Hier wird nichts in eine bestimmte Richtung gelenkt, noch werden hier Meinungen verboten. 

 

Stell deine Fragen in den entsprechenden Bereichen und die Mitglieder werden dir ihre Meinung und ihre Erfahrungen dazu geben. 

 

Insofern spielt es absolut keine Rolle, wem das Forum gehört. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo deziegler,

 

ehrlich gesagt, verstehe ich den tieferen Sinn deiner Fragen auch nicht so ganz. Allein das Lesen der vielen Beiträge hier im Forum müsste dir doch eigentlich schon Klarheit darüber verschafft haben, dass hinter diesem Forum keine finsteren Mächte stecken, sondern sehr engagierte, persönlich von einer Herzklappenerkrankung betroffene Menschen.


Wir alle, die das Forum begleitend leiten, tun dies ganz ohne finanzielle Zuwendungen,  sondern nur mit einem großen Maß an persönlichen Engagement.

Mir beispielsweise hat dieses Forum in meinen schwersten Stunden sehr viel geholfen und daher wollte ich diese Hilfe nach meiner erfolgreichen OP auch an andere Betroffene weitergeben. Da ich hier über viele Jahre schreibend sehr aktiv war, hat mir der Betreiber dieses Forums, Christian Schaefer, vor einigen Jahren die Funktion eines Moderators und Admins angeboten. Ich habe ja gesagt, weil solche Aufgaben den Erhalt und die positive Weiterführung dieses Forums in hohem Maße gewährleisten. Und obwohl dieser Job gelegentlich mit sehr viel Zeitaufwand verbunden war und ist, mache ich ihn gerne und wie schon gesagt ohne jegliche Vergütung.


 

Im angegebenen Link zu einem älteren Thread im obigen Beitrag von LightEmUp kannst du eine Antwort von Christian Schaefer lesen, die ich hier der Einfachheit halber noch einmal auszugsweise zitiere:

 

„Im Frühjar 2002 haben wir mit dem Forum gestartet. Die Website "die Herzklappe" war der Ausgangspunkt. Der damalige Webdesigner "Neo" hat mir bei der Idee geholfen, diese umzusetzen. Organisatorisch wird es seit vielen Jahren dank der Moderatoren getragen. Eine fachlich und wiss. Begleitung gibt es nicht, da wir Fachleute in eigener Sache sind. Sollte es dennoch mal sein, dass wir medizinische Kompetenz benötigen, steht der wiss. Beirat des Ratgebers "Die Gerinnung" zur Verfügung (siehe Downloads). Das Forum ist weder gesponsert, noch wird es von fremder Seite finanziell unterstützt.“

(Hervorhebung von mir)


 

Ich hoffe, damit sind deine wichtigsten Fragen beantwortet. Wie du siehst, ist in diesem Forum alles transparent und einsehbar.

Und, um deine Eingangsfrage noch aufzugreifen, „wie tickt dieses Forum?“, wir ticken hier alle schon ganz richtig.

 

Grüße

Dietmar

 

PS. Ich habe diesen Thread übrigens in den Bereich Anregungen/Kritik verschoben, da passt er besser hin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dies ist ein Ort, in dem man so viel Hilfe findet ! Hier schreiben Menschen, die oft dasselbe durchgemacht haben wie man selbst, teilweise sogar schlimmere Sachen. Hier kann man sich sehr viel von der Seele schreiben und findet immer jemanden, der dann da ist.

 

Dieses Forum hat sehr stark dazu beigetragen, daß es mir heute auch psychisch wieder gut geht. So ein Miteinander, wie ich es hier seit 3 Jahren erlebe, ist in der Welt "da draussen"  seltener geworden.

 

Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, hier irgendetwas kritisch zu hinterfragen. Ich habe so viele Beiträge gelesen und mittlerweile selbst geschrieben, daß ich eines ganz deutlich hervorheben möchte: Dieses Forum ist für mich ein Gewinn für mein Leben ! Danke dafür !:wub:

 

 

Liebe Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bisher nicht festgestellt dass hier von der Verwaltung des Forums die Beiträge in irgendeine Richting gelenkt werden sollen.

 

Jeder hier, und das ist menschlich, ist mehr oder weniger Vertreter seiner Operationsvariante. Dass jemand der hier positiv über beispielsweise Ozaki oder Ross schreibt, diskriminiert oder gar zensiert wird, habe ich noch nicht festgestellt. Es kommt immer zu Diskussionen, beschnitten werden diese von dem Administratoren aber nur bei Verstoß gegen die Nettiquette.

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Das Forum hat mir die Angst vor der OP genommen. Meine tausende Fragen wurden von den freundlichsten Mitgliedern die ich je in einen Forum kennenlernen durfte, beantwortet. Mir wurde hier noch nie was angedreht und ich wurde noch nie zu irgendwelchen Straftaten angestiftet. Ich musste für keine Antwort bezahlen oder irgendein Abo abschließen. Deine Fragen sind recht merkwürdig. Und da es anscheinend deine einzigen Beiträge in diesem Forum sind scheinst du, wie nennt man das im Internet Jargon, ein Troll zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...