Jump to content

Schwangerschaft


Mina

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Hat jemand eine Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer offenen Herz Op? Wann nach der Op seid ihr schwanger geworden und hat die Schwangerschaft das Herz belastet, das sich da etwas geändert hat oder gar operiert werden musste? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

HI Mina, ich habe 2014 einen Aortenklappenersatz mit Brustkorböffnung gehabt und bin im selben Jahr (4 Monate nach OP) noch schwanger geworden. Habe eine einwandfreie Schwangerschaft erlebt und auch natürlich geboren. Die Werte sind etwas schlechter geworden seitdem, aber das ist nicht auf die Schwangerschaft zurückzuführen, sondern dem normalen Verschleiß der Bioklappe zuzuordnen. 

Ich war natürlich in engmaschiger Beobachtung durch Kardiologen und habe mich frühzeitig auch im Klinikum vorgestellt um dort alle Risiken abschätzen zu lassen. Ich galt aber offiziell nicht mal als Risikoschwangere. Ich musste allerdings die Gynäkologin wechseln, da die erste meine Schwangerschaft nicht begleiten wollte sondern zur Abtreibung drängte. 

 

Ich habe nun immer noch dieselbe Bioklappe und einen kerngesunden, quietschfidelen Sohn, bin alleinerziehend und nicht fit, aber fühle mich im Alltag nur selten herzkrank (die liebe Puste ist schnell weg)... 

 

Ich hoffe, ich kann dir etwas Bedenken nehmen, ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und muss nicht für jeden so laufen. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...