Jump to content

Zahnfleisch Entzündung zwischen zwei Backenzähnen


Shorten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit 2 Wochen das Problem das ich nachdem Zähne putzen immer bisschen Zahnfleisch bluten bekommen habe. Vor 3 4 Tagen ging es dann los das ich ein komisches Gefühl bei dem Bereich wo es blutet bekommen habe. Vor gestern habe ich Zahnschmerzen bekommen. Diese waren Gesten aber weg. Bin dann zum Vertretungs Zahnarzt gegangen da meiner wegen corona 2 Wochen zu hat. Die Zahnärztin hat alles kontrolliert an der Stelle und hat nichts gesehen. Die Zähne sind in Ordnung und das Zahnfleisch auch. Geröntgt hat sie die Stelle auch und die Zähne sind vollkommen in Ordnung. Es ist wohl nur eine Entzündung zwischen den letzten beiden Backen Zähnen. Sie konnte leider nichts machen da ich kein Antibiotika genommen habe. Sie meinte ich soll die Zahn zwischen Räume reinigen, Zahnpflege durchführen und versuchen mit Öl ziehen. Leider habe ich das die Tage vorher damit auch nicht weg bekommen. Außer dem Öl ziehen. Damit habe ich gestern erst mit angefangen. 

 

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Damit die Entzündung weg geht?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Mit Mund Spülung habe ich schon gearbeitet. Von oral b bis Chlorohexamed. Leider hat bisher nichts geholfen. Soll ich denn trotzdem die Stelle vorsichtig mit Zahnseide reinigen? Und spült auch jemand mit öl den Mund. Habe mir heute Kamilstad geholt. Eine Zahn Salbe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

auch ich habe seit vielen Jahren häufig leichte Entzündungen des Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen. Ausprobiert habe ich alles, vom Ölziehen über Spüllösungen von Listerine bis hin zu Chlorhexamed Produkten. Geholfen hat auf Dauer nichts. Erst als ich auf den Rat eines neuen Zahnarztes die professionelle Zahnreinigung auf eine Frequenz von dreimal pro Jahr umgestellt habe, sind die Probleme weitgehend verschwunden. 

Bakterielle Beläge sind leider oft sehr hartnäckig und lassen sich mit den üblichen „Hausmitteln“ vor allem am Zahnrand und in den Taschen nicht entfernen.

 

Du wirst wohl nicht darum herumkommen, erneut zum Zahnarzt zu gehen. Ich nehme übrigens bei fast jedem Besuch beim Zahnarzt Antibiotika, vor allem wenn ich weiß, dass er an die Zahnbeläge ran muss.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut wirkt Mhyrretinktur pur mit Q-tipp auf das Zahnfleisch.Oder falls man eine Spritze mit dünner Nadel hat zwischen die Zähne spülen.

Lg Shirley

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Shorten:

Mit Mund Spülung habe ich schon gearbeitet. Von oral b bis Chlorohexamed. Leider hat bisher nichts geholfen. Soll ich denn trotzdem die Stelle vorsichtig mit Zahnseide reinigen? Und spült auch jemand mit öl den Mund. Habe mir heute Kamilstad geholt. Eine Zahn Salbe.

Öl hab ich noch nie gezogen.

Als ich mal eine Zahnfleischentzündung hatte hab ich 'ne Spritze mit Antibiotika mitbekommen. Hab das dann täglich 3x aufgetragen.

Zahnseide stelle ich mir da unangenehm vor. Ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 months later...

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen eine entzündete Stelle am Zahnfleisch festgestellt.
Mich würde interessieren, ob ich deswegen direkt morgen zum Zahnarzt gehen soll oder erstmal mit Spülung etc. versuchen sollte, es so wegzubekommen? Was meint ihr?
Und es kommt ja selten ein Problem alleine. Habe auch seit heute morgen wieder Schmerzen wegen Harnwegsinfektion, die ich trotz 2 Antibiotikatherapien nicht in den Griff kriege. Durch das Antibiotikum vielleicht auch das entzündete Zahnfleisch?

Ein paar Tage nach Ende der Einnahme geht es wieder los.
Alles Murks gerade. 
Trotzdem Liebe Grüße und einen schönen frühlingshaften Sonntag!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...
Am 19.3.2020 um 17:29 schrieb Shorten:

..... . Soll ich denn trotzdem die Stelle vorsichtig mit Zahnseide reinigen? Und spült auch jemand mit öl den Mund. Habe mir heute Kamilstad geholt. Eine Zahn Salbe.

 

Mit Zahnseide haben sich bei mir die Probleme meistens auch verstärkt. Auch Interdentalbürsten brachten nicht wirklich etwas.

Ich verwende jetzt eine Sonicare Munddusche.

Die produziert kleine mit Ultraschall platzende Luftbläschen die die Reste lösen und wegspülen sollen (oder so ähnlich) 

Seitdem habe ich jedenfalls keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch zwischen den Zähnen. Man kann auch die Zahnfleischtaschen gut ausspülen. 

Ich mische das gute alte Odol in das Wasser. Das Gerät hat jetzt diese Beimischung immerhin zwei Jahre problemlos überlebt. 

bearbeitet von MarSt
Typos
Link zu diesem Kommentar

Hallo MarSt,

danke für Deine Info. Interessant. Ja ich glaube, eine Munddusche ist gar nicht schlecht. Hatten wir früher mal.
Habe auch festgestellt, dass teilweise Zahnseide das Problem verstärkt. Und ebenso die Bürstchen bringen bei mir nix, obwohl meine Zahnärztin davon überzeugt ist.

Liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...