Jump to content

Zahnfleisch Entzündung zwischen zwei Backenzähnen


Shorten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit 2 Wochen das Problem das ich nachdem Zähne putzen immer bisschen Zahnfleisch bluten bekommen habe. Vor 3 4 Tagen ging es dann los das ich ein komisches Gefühl bei dem Bereich wo es blutet bekommen habe. Vor gestern habe ich Zahnschmerzen bekommen. Diese waren Gesten aber weg. Bin dann zum Vertretungs Zahnarzt gegangen da meiner wegen corona 2 Wochen zu hat. Die Zahnärztin hat alles kontrolliert an der Stelle und hat nichts gesehen. Die Zähne sind in Ordnung und das Zahnfleisch auch. Geröntgt hat sie die Stelle auch und die Zähne sind vollkommen in Ordnung. Es ist wohl nur eine Entzündung zwischen den letzten beiden Backen Zähnen. Sie konnte leider nichts machen da ich kein Antibiotika genommen habe. Sie meinte ich soll die Zahn zwischen Räume reinigen, Zahnpflege durchführen und versuchen mit Öl ziehen. Leider habe ich das die Tage vorher damit auch nicht weg bekommen. Außer dem Öl ziehen. Damit habe ich gestern erst mit angefangen. 

 

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Damit die Entzündung weg geht?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Mit Mund Spülung habe ich schon gearbeitet. Von oral b bis Chlorohexamed. Leider hat bisher nichts geholfen. Soll ich denn trotzdem die Stelle vorsichtig mit Zahnseide reinigen? Und spült auch jemand mit öl den Mund. Habe mir heute Kamilstad geholt. Eine Zahn Salbe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

auch ich habe seit vielen Jahren häufig leichte Entzündungen des Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen. Ausprobiert habe ich alles, vom Ölziehen über Spüllösungen von Listerine bis hin zu Chlorhexamed Produkten. Geholfen hat auf Dauer nichts. Erst als ich auf den Rat eines neuen Zahnarztes die professionelle Zahnreinigung auf eine Frequenz von dreimal pro Jahr umgestellt habe, sind die Probleme weitgehend verschwunden.