Jump to content

Trockene Haut durch Candesartan ?


Pepelotzki

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hier mal eine Frage: Mir fällt seit ein paar Wochen auf, daß ich im Gesicht immer öfter trockende Haut habe, auch habe ich vermehrt Schuppen auf der Kopfhaut. Ich nehme seit 3-4 Monaten Candesartan ( 16 mg ) , vorher Ramipril.

 

Weiß jemand von einer Nebenwirkung in der Richtung von Candesartan? Ansonsten nehme ich seit 3 Jahren nur noch ASS100 täglich 1x.

 

 

Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Pepelotzki:

Huhu,

 

hier mal eine Frage: Mir fällt seit ein paar Wochen auf, daß ich im Gesicht immer öfter trockende Haut habe, auch habe ich vermehrt Schuppen auf der Kopfhaut. Ich nehme seit 3-4 Monaten Candesartan ( 16 mg ) , vorher Ramipril.

 

Weiß jemand von einer Nebenwirkung in der Richtung von Candesartan? Ansonsten nehme ich seit 3 Jahren nur noch ASS100 täglich 1x.

 

 

Grüße

 

Michi

Hey Michi,

 

ich hatte tatsächlich keine Nebenwirkungen bei Candesartan. Es war das erste Medikament, was mal klar ging. Kann es eine allergische Reaktion sein?

Trockene Haut hab ich durch's Marcumar.

Wenn du Feuchtigkeitscreme nutzt, achte darauf, dass diese kein Wasser enthält. Wasser trocknet aus und bringt nichts voran. Gegen die Schuppen mag vll rückfettende Kokosseife helfen?

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...