Jump to content

Vorstellung - absolut Herzerprobt :-)


Carbon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich bin 34 und komme aus München. Ich habe seit Geburt an einen herzklappen Fehler (aorten, mitral Klappe) und inzwiwschen die 5. größe Herzop (Austausch, Patch usw.) hinter mir. Zudem hat mit 16 bei mir Vorhofflimmern sowie Flattern angefangen (folgeerscheinung) welche bis die Ablation endlich möglich war mit amiodaron und Co (hab einige Produkte durch ^^) im Zaun gehalten wurde. Nach der 4. Ablation habe ich relativ Ruhe von dem... Nur wenn ein Infekt sich anschleichen will sagt mir die Pumpe das was im argen ist bevor ich selber Symptome bemerke :-). Ich bin auf einem Inr zwischen 2,5-3,5 eingestellt und messe seit ca 28 Jahren selber (klar Anfangs mit Mama und Papa) und sehe mich als marcumar bzw gerinnungsprofi. 

 

Derzeitige Medikation:

Bisoprolol 1-0-1 10mg

Amlodipin 1-0-0 5mg

Candesartan 1-0-0 32mg

Marcumar nach Bedarf und wann ich Lust habe :-) (Nein keine Sorge ich halte meinen Wert immer perfekt, aber ich gerate ned mehr in Panik wenn ich sie mal vergesse oder der Wert bspw auf Grund eines infekts oder einer ausgiebigen Party etwas aus der norm geraten ist) 

 

Ich habe mich nie einschränken lassen und war auch nie ein kind/jugendlicher von Traurigkeit - inzwischen aber ruhiger und dass ich das rauchen eingestellt bzw umgestellt habe war doch vorteilhaft.

 

Ich freue mich darauf anderen mit meinen Erfahrungen helfen zu können und evtl auch neuen Leidensgenossen Ängste nehmen zu können. Und hoffe ebenfalls einige Erfahrungs-Lücken über meine erkrankung schließen zu können (aktuelles Neuland: der verdammte magen hat wohl genug von dem medicocktail) 

 

Grüße und allen nen gesunden Abend ;-) 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...