Jump to content

Vorstellung


Mondroeschen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe eine angeborene Aortenklappenstenose mit biskupider Klappe. Ich bin 45 Jahre alt. Im Dezember 2019 war die Undichtigkeit der Klappe dann bei der jährlichen Kontrolle zu groß und ich habe bereits beim Joggen deutliche Konditionseinbussen und ein Druckgefühl bemerkt. Nach Schluckecho und Kardio-CT ist nun auch noch eine Aortenerweiterung auf 52mm festgestellt worden. Damit wohl klare Indikationen für neue Klappe und Aortenprothese. So, nun sitze ich hier mit den Ergebnissen und darf auf einen OP- Termin hoffen, der am liebsten gestern gewesen wäre.....leider habe ich bisher keinerlei Empfehlungen für die kommenden Wochen bis zur OP erhalten! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....? Wieviel Sport darf ich noch machen? Und vor allen Dingen....darf ich noch im Kindergarten arbeiten? Heben der Kinder und Infektionsgefahr?????? Und wie lange musstet ihr auf euren OP Termin warten. Ich soll in der Uniklinik Kiel operiert werden. Vielen Dank und liebe Grüße, 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab 8 Monate gewartet pulmonalklappe hochgradig undicht hab es immer bis zur 5 Etage geschafft und dann gepumpt wie ein Maikäfer. 

Und ich soweit auch alles gemacht vor der op.

Bloß wenn du eine Pause brauchst nehme sie dir.

Weil jeder Mensch ist anders.

Link zu diesem Kommentar

Dazu müssen dir der Hausarzt und/oder der Kardiologe eine ausführliche Erklärung geben. Vorher ist ja auch noch einiges zu erledigen. Check beim Zahnarzt, HNO-Arzt, etc. Sport würde ich pausieren. Wegen der Arbeit im Kindergarten würde ich beim Hausarzt nachfragen.

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...