Jump to content

Ab wann habt ihr nach der Herzklappen Op wieder auf der Seite geschlafen?


Felix11

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin nun schon 9 Wochen Post op und wache seit neustem öfter auf der Seite auf. Im Krankenhaus hieß es unbedingt 3 Monate nur auf dem Rücken pennen (Brustbein wurde komplett geöffnet), hab Angst  da was kaputt zu machen. Ab wann habt ihr wieder aktiv auf Seite geschlafen? Danke für eure Antworten! :) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix,

 

ich bin auch kein Rückenschläfer. In der UNI Düsseldorf haben sie mir gesagt 10 Wochen auf dem Rücken schlafen.
Habe ich gemacht und danach wieder auf der Seite.

Natürlich habe ich schon vorher versucht mich auf die Seite zu drehen, ganz vorsichtig, habe aber gemerkt das es noch nicht geht.

Fühlte sich nicht richtig im Brustkorb an, kann es schwer erklären.
Wenn du dich nun nach 9 Wochen auf die Seite drehst und keine Probleme hast, ist bestimmt alles gut.

 

Mit besten Grüßen

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Also bin nach 3 Wochen noch im Krankenhaus 2 mal auf der Seite aufgewacht. Dafür hat sich der Körper am nächsten Tag gerecht. 

Also bei mir ist alles stabil. Gut es sind jetzt schon 5 Monate her.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix,

 

da ich beim Schlafen auf dem Rücken immer Schmerzen bekam, habe ich mich zwei Wochen nach der OP wieder zum Schlafen auf die Seite gelegt. Es hat mir nicht geschadet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei etwas gewichtigeren Personen zu Problemen kommen könnte.

Im Zweifel muss man halt einfach mal ausprobieren. Wenn dabei keine Schmerzen auftreten, kann es eigentlich auch nicht schaden.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...