Jump to content

Zahnreinigung bei Marcumar-Einnahme


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo habe nächste Woche ein Zahnarzt Termin.

Sie wollte oder will eine Zahnreinigung machen nehme aber zur Zeit noch macumar.

Inr 2,54 kann ich die machen lassen oder verschieben biss ich ass nehme?

Ich weiß bei ass werde ich auch bluten.

 

Danke uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss aufgrund meiner mechanischen Aortenklappe ja dauerhaft Marcumar nehmen. Ich lasse zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich achte dabei auch nicht auf den aktuellen INR. Im Vergleich zu früher habe ich auch nicht den Eindruck, dass es dabei stärker blutet.

Wichtig ist allerdings die Endokarditis-Prophylaxe. Ich nehme vor der Behandlung immer 2000mg Amoxicillin.

 

Grüße
Dietmar

 

PS. Ich habe das Thema umbenannt und in den besser passenden Bereich Zahnarzt verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 changed the title to Zahnreinigung bei Marcumar-Einnahme
  • 4 months later...

Habe bei uns im Zahnambulatorium nachgefragt , die sagen man braucht keine Prophylaxe den es blutet eh nicht viel. Also das muss ich noch einmal klären weil ich muss jetzt einmal dort hin.  Also ich habe es auch so gehört das man eine braucht.

 

Lg Didi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

500mg sind zu wenig. Nach den aktuellen Leitlinien sollen es 2000mg Amoxicillin sein.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Mein Zahnarzt macht bei mir gar keine Prophylaxe, wenn ich davor kein Amoxi genommen habe. Klar, Absicherung für ihn (er muss mich ja eigtl. drauf hinweisen) und mich.

Ich nehm 'ne Stunde davor 2g Amoxicillin, so steht's auch im Herzpass. Hab auch schon gehört, dass man danach auch noch mal 1g Amoxi nehmen sollte, ich belasse es aber auf den 2g davor.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...