Jump to content

Zahnreinigung bei Marcumar-Einnahme


Uwe1981

Recommended Posts

Hallo habe nächste Woche ein Zahnarzt Termin.

Sie wollte oder will eine Zahnreinigung machen nehme aber zur Zeit noch macumar.

Inr 2,54 kann ich die machen lassen oder verschieben biss ich ass nehme?

Ich weiß bei ass werde ich auch bluten.

 

Danke uwe

Link to comment

Hallo,

 

ich muss aufgrund meiner mechanischen Aortenklappe ja dauerhaft Marcumar nehmen. Ich lasse zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich achte dabei auch nicht auf den aktuellen INR. Im Vergleich zu früher habe ich auch nicht den Eindruck, dass es dabei stärker blutet.

Wichtig ist allerdings die Endokarditis-Prophylaxe. Ich nehme vor der Behandlung immer 2000mg Amoxicillin.

 

Grüße
Dietmar

 

PS. Ich habe das Thema umbenannt und in den besser passenden Bereich Zahnarzt verschoben. 

Link to comment
  • marathon2 changed the title to Zahnreinigung bei Marcumar-Einnahme
  • 4 months later...

Habe bei uns im Zahnambulatorium nachgefragt , die sagen man braucht keine Prophylaxe den es blutet eh nicht viel. Also das muss ich noch einmal klären weil ich muss jetzt einmal dort hin.  Also ich habe es auch so gehört das man eine braucht.

 

Lg Didi 

Link to comment

Hallo,

 

Prophylaxe ist dringend erforderlich!

 

Gruß Steffi 

Link to comment

Hallo,

 

500mg sind zu wenig. Nach den aktuellen Leitlinien sollen es 2000mg Amoxicillin sein.

 

Grüße

Dietmar

Link to comment

Hallo,

 

auch ich gehe zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung und nehme eine Stunde vorher 2000mg Amoxicillin ein.

 

Mit besten Grüßen

Silvia

Link to comment

Hi, 

 

Ich hatte letzte Woche auch meine halbjährliche Prophylaxe und habe nur 500 mg Azithromycin vorher genommen.

 

Ist es jetzt schlimm?

 

danke

 

bea

Link to comment

Die Frage hat sich erledigt.

 

Ich habe nachgeschaut bei Chlazithromycin 500 mg ausreichend.

 

Azithromycin gehört zu der selben Gruppe. 
 

euch schönes Wochenende 

 

bea

Link to comment

Vielleicht habe ich auch nur Azithromycin bekommen bei mir steht 500 mg trauf.

 

ich denke mal die Zahnärzte wissen schon was sie tun hoffe ich.

 

Gruß uwe 

Link to comment

Mein Zahnarzt macht bei mir gar keine Prophylaxe, wenn ich davor kein Amoxi genommen habe. Klar, Absicherung für ihn (er muss mich ja eigtl. drauf hinweisen) und mich.

Ich nehm 'ne Stunde davor 2g Amoxicillin, so steht's auch im Herzpass. Hab auch schon gehört, dass man danach auch noch mal 1g Amoxi nehmen sollte, ich belasse es aber auf den 2g davor.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...