Jump to content

Keine Ahnung zu welcher Reha nach klappen Op


Steffi80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

 

nächste Woche ist es soweit bei mir.. Bekomme eine mechanische Klappe.  Ihr habt mir hier im Forum schon richtig weiter geholfen und mir von manchen Sachen die Angst genommen. 
Jetzt natürlich die Frage wo soll ich zur Reha.. habe heute so viele Vorschläge bekommen vom KH und bin damit überfordert.

Ich komme aus Essen.. wo wart ihr? Und könnt ihr das weiter empfehlen.. 

vielen Dank schon mal für eure Antworten. 
 

Liebe Grüße Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

1994 war ich in Essen Kettwig, 2019 in Bad Oeynhausen in der Gollwitzer-Meier Klinik. Die Anwendungen und med. Betreuungen sind identisch. Bei beiden Aufenthalten war Einzelzimmerunterbringung. Die GMK liegt etwas besser (Innenstadt Nähe, grosser Kurpark), Kettwig liegt abseits, wie dir bestimmt bekannt ist. Dafür ist Oeynhausen von Essen ca. 200 Autobahnkilometer entfernt. Wider Erwarten sind die Zugverbindungen aber gut und günstig. Für Patienten gibt es aber Sammeltransportmöglichkeiten. Hier hilft die bestimmt der Sozialdienst der Klinik, in der du operiert wirst.

Alles Gute und bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (in Rheinland-Pfalz) war es so, dass die Deutsche Rentenversicherung als Kostenträger die Reha-Klinik ausgesucht hat. In meinem Fall die 3-Burgen-Klinik in Bad Münster am Stein-Ebernburg in der Nähe von Bad Kreuznach. 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎25‎.‎01‎.‎2020 um 17:05 schrieb Kai_:

Bei mir (in Rheinland-Pfalz) war es so, dass die Deutsche Rentenversicherung als Kostenträger die Reha-Klinik ausgesucht hat. In meinem Fall die 3-Burgen-Klinik in Bad Münster am Stein-Ebernburg in der Nähe von Bad Kreuznach. 

Da war ich nach meiner Operation auch, Ende 2018. Ich war dort sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar

Bereits vor meiner OP habe ich mir meine AHB-Klinik ausgesucht, ich war in der Curschmann-Klinik in Timmendorfer Strand. Dies ging auch klar, die Deutsche Rentenversicherung hat es anstandslos akzeptiert, und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Zimmer mit direktem Meerblick, ein Traum, natürlich Einzelzimmer. Auch  die Wanderungen - direkt an der Ostsee - haben mir sehr gut getan. Die Klinik kann ich sehr empfehlen, allerdings hat mir ein wenig ein Kreativprogramm gefehlt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...