Jump to content

OP Narbe


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

euch allen ein gesundes neues Jahr!

 

Ich wurde in Oktober 2018 wegen AKE operiert.

 

Seit halbem Jahr zieht sich der Brustkorb zusammen insbesondere bei Wetteränderung (Z.B. Regen zu Sonne). Zudem habe ich das Gefühl ich kann schlecht atmen. (mein Asthma wurde bisher nicht bestätigt, so auch der Provokationstest heute) 

 

Frage: Kennt ihr das? Kann dieses Zusammenziehen von der Narbe kommen, begleitet mit schlechterer Luft?

 

danke für eure Rückmeldungen 

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

also dein Brustkorb zieht sich auch zusammen und du hast schlecht Luft bekommen?! 

Was ich nicht verstehe, ist, was hat Brustkorb mit der Atmung zu tun?

 

Wo kann ich die Narbe desensibilisieren?

 

danke und Gruß 

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hi Bea,

 

ne, ich kenne nur das mit dem Zusammenziehen der Narbe. Auch, dass sie sich dadurch "härter" anfühlt. Scheint wohl wetterbedingt zu sein.

Meine Physio massiert den Bereich dann immer mit, ich hab mit ihr darüber geredet. Aber das sollte man so auch gut hinkriegen.

Ich kriege schlechter Luft, aber das hat andere Ursachen (Rhythmusstörung und die Herzinsuffizienz). Ist dein Brustbein richtig zusammen gewachsen, sofern das darauf Einfluss nehmen könnte? Meines ist um ein Stück verschoben und ich habe immer noch Schmerzen beim Niesen. Letzteres geht mir richtig auf die Nerven.

 

Liebe Grüße

bearbeitet von AnneS
Link zu diesem Kommentar

Hi Anne,

 

ob mein Brustbein zusammen gewachsen ist? Keine Ahnung aber ich denke schon.

 

Nach der OP hatte ich dieses Zusammenziehen des Brustkorbes nicht. Das kommt erst 8-9 Monate später. Komisch?! 
 

Geht es dir gut? 
 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hi Bea,

 

das kam bei mir auch erst später. Nachgehakt hab ich erst, als ich beim Niesen immer noch Schmerzen hatte.

 

Mir geht es soweit gut, ja :)

Am Montag bekomm ich meinen Schrittmacher, ich bin sehr guter Dinge, dass die Rhythmusstörungen dann auch weg sind :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...