Jump to content

Inr Wert bei einem Herzklappenersatz..?


Fiete

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe seid 1997 eine neue Herzklappen. Die vielen Jahre bis jetzt

war mein Inr Wert immer zwischen 1,7 und

3,0. Jetzt habe ich einen neuen Kardiologen und der meinte das derbisherige Wert falsch wäre und ich liege jetzt bei 4,7.??

Was soll ich tun. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Da musst Du schon etwas mehr schreiben, so kann man nichts dazu sagen. Entscheidend ist insbesondere, was der Hersteller Deiner Klappe empfiehlt, ich richte mich danach. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fiete,

 

wenn du über 20 Jahre mit den genannten INR-Werten gut gelebt hast, besteht doch überhaupt kein Grund für eine Veränderung. Davon abgesehen ist ein INR von 4,7 auf jeden Fall viel zu hoch.

Misst du den INR selbst?

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fiete, es ist also die Aortenklappe. An dieser Klappe herrscht der höchste Druck. Ein INR von 2,5 max reicht völlig aus. Durch den hohen Druck und der maximalen Flussgeschwindigkeit des roten Farbstoffes ist es eher unwahrscheinlich dass sich Gerinnsel bilden. 

4,7 ist utopisch und nicht akzeptabel... 

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Badboy:

Hallo Fiete, es ist also die Aortenklappe. An dieser Klappe herrscht der höchste Druck. Ein INR von 2,5 max reicht völlig aus. Durch den hohen Druck und der maximalen Flussgeschwindigkeit des roten Farbstoffes ist es eher unwahrscheinlich dass sich Gerinnsel bilden. 

4,7 ist utopisch und nicht akzeptabel... 

LG 

 

Hallo und vielen Dank. Ich werde jetzt mal was ändern an der Einnahme. Guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nicht ganz verstanden. Meint der Kardiologe dass dein Wert falsch gemessen wurde und du in Wirklichkeit bei 4.7 liegst, obwohl du denkst du liegst zwischen 1.7 und 3.0, oder hat er dir die 4.7 zukünftig empfohlen? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 

 

LG

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist so, ich bin 1997 operiert worden und war bis vor drei Jahren in Rostock bei einem Kardiologen in Behandlung. Da war der INR Wert mit bis zu 3,0 nie ein Thema, also OK.

Nun bin ich umgezogen und mein neuer Kardiologe meint die Werte bis 3,0 wären viel zu niedrig. Also habe ich die Einnahme erhöht und liege jetzt bei 4,7. 

Ich habe mich die vielen Jahre immer gut gefühlt und hatte auch keine Probleme. Was nun wirklich richtig ist, möchte ich jetzt rausbekommen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fiete ich kann mich nur den anderen anschließen. Also ich muss das zwar nur für 6 Monate marcumar nehmen. Und der Wert soll zwischen 2 und 3 sein. 

Wenn du Befunde von damals hast schaue da mal rein da muss drin stehen in welchem Bereich der inr liegen soll. 

Aber die inr Skala geht bis 5,0 glaub ich. 

4,7 da ist dein Blut sehr dünn.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...