Jump to content

Noch 'ne Klappe ;)


frank1960

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte mich mit diesem Beitrag bei euch vorstellen !
Ich bin 59 Jahre alt, männlich, komme aus dem südlichen Rhein-Main-Gebiet  und erhielt am 13.11.2019 eine künstliche Aortenklappe und 2 Bypässe in der Kerckhoff-Klink in Bad Nauheim. Nach komplikationslosem Verlauf ging es nach 12 Tagen nach Hause und ab dem 29.11.2019  zur AHB in die Küppelsmühle in Bad Orb, wo ich bis 20.12. blieb. Während der AHB  habe ich mich hinsichtlich Selbstkontrolle der Blutgerinnung schulen und zertifizieren lassen und warte jetzt auf Gerät oder OK von der Krankenkasse. 
Ab dem 02.01.2020 werde ich wieder arbeiten (Bürojob).
Weitere Baustellen sind ein mit Insulin gut eingestellter Diabetes II mit HbA1c von 6,4  und seit Bad Orb einem Versuch mit Victoza von Novo Nordisk kardiologische Risiken zu minimieren und den  Diabetes "freundlich zu stimmen ",  sowie eine neu erkannte Arthrose 4.Grades in der Hüfte, die mich wohl in den nächsten 2 Jahren noch mal auf den OP-Tisch bringen wird.

Schlussendlich geht es mir seit der OP besser als in den letzten Jahren - also Stand heute, alles richtig gemacht.

Soviel zu Fakten und Vorhaben - alles weitere wird man sehen. Ich werde berichten !

bearbeitet von frank1960
Link zu diesem Kommentar

Hi Frank und herzlich Willkommen hier! :)

 

Glückwunsch zur überstandenen OP, der Verlauf hört sich ja bei dir grandios an!

So geht's mir auch, ich bin froh, dass die alte Klappe draussen ist und die neue ihren Job gut macht.

Ähnlich wie du hab ich ziemlich kurz nach der OP (die war Ende November 2018) wieder angefangen mit der Wiedereingliederung (Mitte Februar 2019, auch im Büro).

Ich muss zugeben, das bereue ich bis heute. Einerseits freut man sich, dass man wieder was machen kann, aber der Körper braucht auch seine Ruhe.

Die Wiedereingliederung hätte ich länger ziehen sollen (waren tatsächlich nur zwei Wochen, seit dem 01.03 ging's wieder voll los). Damit möchte ich keine Angst machen, nur sagen, dass du dir am Besten so viel Zeit nehmen sollst wie du brauchst :)

Alles Gute dir und bei Fragen schieß einfach los!

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...