Jump to content

Kunst- oder Bioklappe?


B.U.S.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da mein Onkel am Herzen erkrankt ist steht für ihn in nächster Zeit eine Herzklappen-Operation an, bei der seine Herzklappe ersetzt werden soll. Er ist sich noch unschlüssig, ob er sich für eine Bio- oder für eine Kunstklappe entscheiden soll. Können sie mir weiterhelfen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Zu welcher Version raten sie und warum?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Gruß

B.U.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Bioklappe hat nur eine begrenzte Lebenszeit. Sie hält umsolänger je älter man ist. Also setzt man sie meist Patienten ein die über 70 Jahre alt sind. Bei Bioklappen muß man nur vorübergehend Marcumar einnehme. Das wär ein Grund bei Lebererkramkungen zum Beispiel.

Dies wäre mal ein kleine Hilfe. Nähere Information findet man auch auf allen Herzklappenseiten.

Alles Gute und alles Gute

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...