Jump to content

Ibuprofen und Falithrom


Shorten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal wieder ein Kopfschmerzen und habe dafür Paracetamol genommen. Leider hilft mir das selten dabei. Ich habe damals vor meiner Op immer Dolomin genommen. Danach waren meine Kopf scherzen weg. Ich weiß das ich nicht dauerhaft falithrom und ibuprofen nehmen darf. Aber kann ich ab und zu also vielleicht einmal im Monat wenn ich Kopfschmerzen habe Dolomin nehmen? Oder würdest ihr davon ab raten?

 

Gruß Max

Link to post

Hallo Max,

 

ich sehe darin kein Problem, solange du die Schmerztabletten nicht im Übermaß zuführst.

Ich nehme gelegentlich auch Ibu, wenn es nicht anders geht.

 

Grüße

Dietmar

Link to post

Ne also wenn dann würde ich vielleicht einmal im Monat eine Tablette nehmen. Hab zum Glück nicht so oft Kopfschmerzen. Nur Dolomin hilft mir dabei immer sehr gut.

Link to post
helga-margarete

Hallo Max!

Ich denke auch, dass du dir mit ibu helfen solltest. Als Einmal-Gabe im Monat geht davon sicher keine Gefahr aus. Ich würde es machen. Allerdings hilft mir immer noch Paracetamol.

Gute Besserung!

Link to post

Wenn nötig nehme ich auch Ibu. Im Schnitt so 1-2 mal im Monat denke ich. 

Ist auch laut Doc ok. Paracetamol war bei mir schon immer wie der berühmte Sack Reis in China ;). 

Daduch, dass ich ASS 100 protect nehme kann ich auch Aspirin,  ist bei mir aber ein Sonderfall und auch das sehr selten, vielleicht so alle 2 Monate. 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

 

Link to post

Nehme zur Zeit maecumar und durch den Blutdruck senker hab ich jetzt nach der op weniger Kopf.

Hab den Arzt im Krankenhaus gefragt was mann denn nehmen kann darf. Er sagte ibu,parazedamol oder novalgin.

Aber ebend alles in normaler Form. 

Schönen 3 Advent. 

Gruß  uwe 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...