Jump to content

Befund ist stabil geblieben .....


Martina789

Empfohlene Beiträge

...eigentlich doch ein Grund zur Freude, oder?

 

Hallo zusammen,

 

ich weiss gerade selber nicht so genau was los ist und jetzt dachte ich, vielleicht geht oder ging es jemandem schon mal genauso wie mir? Ich komme gerade vom halbjährlichen Kardio Check und tatsächlich ist mein Befund (Biskupide Klappe mit mittelgradiger Aorteninsuffizienz + Aneurysma 4,7 cm) stabil geblieben. Das ist er jetzt seit 4,5 Jahren.

 

Normalerweise kann ich mit dem Befund gut umgehen - man merkt ja auch nicht soviel davon - aber aus irgendeinem Grund bin ich gerade total fertig und weiß nicht warum.

Ist das Selbstmitleid? Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen - der ganze Druck jedes Mal. Jedes Mal sieht man sich schon im OP, jedes Mal diese Warterei, der Druck.  Mein Verstand weiß ja - es ist gut so - jedes unversehrtes Jahr ist ein gutes Jahr und mit einer neuen Klappe kommen vielleicht wieder ganz andere Probleme. Und mir geht es sonst auch gut . Es gibt viele, denen geht es viel schlimmer und insgesamt ist das ganze Thema selbst bei einer Verschlechterung zwar ernst, aber gut zu behandeln. Warum nur kann ich das nicht so fühlen? Und dann kommt noch von meiner Schwester etwas von "das ist ja eine offensichtlich gute Entwicklung". on ihr kam auch vor der Untersuchung sowas wie - naja mir wäre es ja auch lieber einmal im Jahr ein bisschen Bammel und dafür keine OP.... ich weiss sie meint es nur gut - aber ich fühle mich auch gerade kein bisschen ernst genommen. 

 

Kennt jemand solche Gefühle und wie geht ihr damit um?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

machmal kommt vieles zusammen und alles ist einem zu viel. Da kann schon eine kleine Bemerkung zu viel sein und man bricht in Tränen aus.

Du hast vollkommen Recht, es ist eine richtig gute Nachricht!

Gönn dir etwas schönes, umgib dich mit Menschen die dir gut tun und vergiss nicht, wir sind keine Maschinen.

 

Ich habe Festellen müssen, dass sich die Allermeisten überhaupt nicht in solch eine Situation hinein fühlen können, wie auch sie sind ja nicht betroffen.

 

Mit den besten Grüßen

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

 

vielen Dank für die lieben Worte. Ich glaube - es war genau das. Und ich habe auch beschlossen, wieder ein großen Mädchen zu sein und es so zu nehmen wie es ist. Ändern kann ich gerade nichts, also versuche ich das Beste daraus zu machen und positiv zu sein. Und etwas milder gegenüber den Reaktionen meines Umfeldes. Ich finde ja das es genau drei Reaktionen gibt - die Panikfraktion , die die einen nicht wirklich ernst nehmen (weil man sieht ja nix) und dann die, die einfach gelassen damit umgehen können - die finde ich am hilfreichsten. 

 

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und eine guten Start ins neue Jahr.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...