Jump to content

Tabletteneinnahme


Dirk AKE 92

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Marfan Patient und seit 1991 mit einer Aortenklappe SMJ als klappentragendes Conduid versorgt.

Meine Tabletten ( Marumar , 1,25 Bisoprolol, 7,5 mg Ramipril ) nehme ich immer morgens , alle zusammen.

jetzt habe ich gehört / gelesen, das es nicht sinnig ist Medikamente zusammen zu nehmen.

Wann nehmt Ihr Eure Medis ?

 

LG Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, deine Klappe hält ja schon 28 Jahre. Ist immer noch alles ok?

 

Ich nehme Metoprolol, Marcumar, Vitamin D und z.Zt. Magnesium immer alles abends auf einen Schwung. Ich habe nicht gehört, das man das nicht sollte.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Also abgesehen von den Medis, die ich morgens und abends nehme, habe ich den Rest schon getrennt. Sartan und Calciumblocker sind in der Früh dran, Coumadin und Atorvastatin  abends. Letzteres wurde mir von Ärzten so empfohlen, weil die Medis dann besser verstoffwechselt werden.

 

Diverse Medikamente sollte man durchaus zeitversetzt einnehmen, wenn sie in der Leber übers gleiche Zytochrom verstoffwechselt werden. Ansonsten können sie sich in ihrer Wirksamkeit untereinander beeinträchtigen. Ich mache das halt so, wie es mir gesagt wurde....

 

Gruß Nana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

ich nehme:

 

-Bisoprolol 5 (morgens nüchtern)

-Metformin 500 (direkt nach dem Frühstück)

-Marcumar (gegen 17 Uhr, etwa 1 Stunde vor dem Abendessen)

-Metformin 500 und Atorvastatin 10 (direkt nach dem Abendessen)

 

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...