Jump to content

Mechanische HK undicht nach 4 Monaten??


Andi2333

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Andi2333

    12

  • AnneS

    6

  • Mirjam

    6

  • Kernchemiker

    5

Puh, da wird dir wohl ein ganzer Fels vom Herzen gefallen sein! Freut mich auch sehr, solche Neuigkeiten zu lesen:)

Eigentlich unfassbar, dass gleich mehrere Ärzte von Endokarditis sprachen, ohne anzumerken, dass das mit solchen Aufnahmen offenbar nicht sicher feststellbar ist.

Ich wünsche dir jetzt nach diesen Sorgen eine umso schönere Weihnachtszeit! :)

Link zu diesem Kommentar

Juhu,

 

da freue ich mich einfach ganz dolle mit !! Soetwas ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, oder ?

 

Liebe Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Danke...paar Zweifel bleiben aber doch. frag mich aber nach wie vor, wie man zwei so unterschiedliche TEE Befunde innerhalb von einer Woche bekommen kann. Dachte immer dass so bildgebende Verfahren eindeutig sind..aber anscheinend ja doch nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen? Gibts da noch eine bessere Möglichkeit das abzuklären, beispielsweise MRT oder CT? @AnneS wie wurde denn das bei dir letztendlich bestätigt?

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiß, geht das bei allen aktuellen mechanischen klappen. die 24h-geräte werden allerdings immer stärker und deshalb sollte man immer einen Ausweis dabei haben, in dem der eigene klappentyp steht. die Hersteller müssen glaub ich untersuchen, wie viele Tesla die Klappe sicher aushält.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ja! Die SJM Regent kann 3 Tesla im MRT standhalten, jedoch sollte man sich nicht länger als 20 Minuten dem Röhrentechno hingeben.

Ich war 15 Minuten in der Röhre. Unter 3 Tesla wird's auch schwierig mit der Bildgebung laut Doc.

Wollte jetzt noch den Link einfügen, aber das Handbuch (haha) für die SJM ist nur als PDF zu downloaden. Da steht's auch noch mal drin.

 

Liebe Grüße

bearbeitet von AnneS
Link zu diesem Kommentar

Ob 3 Tesla oder 1,5 Tesla benötigt werden, hängt vom MRT Gerät ab. In meiner Radiologie werden seit 2012 1,5 Tesla eingesetzt und auf den Bildern sieht man alles was man sehen will. Ich muss ca einmal im Jahr ins MRT zwecks Arthritis. Bis jetzt gab's mit mein Medtronic Klappe noch keine Probleme. Sie hält 3 Tesla für mindestens 20 Minuten stand. 

Link zu diesem Kommentar

So viel ich weiß, sind alle biologischen, mechanischen und auch die Anuloplastie-Ringe von SJM MRT tauglich. 

Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Herstellern ähnlich ist. 

Bei drei Tesla und über 15 Min erwärmt sich die Klappe um 0,5 Grad, ohne dass sie beschädigt wird. 

Außerdem sind es empfohlene Richtwerte des Herstellers und da gibt es immer Luft nach oben. 

Schlimmstenfalls wird es euch höchstens etwas warm ums Herz.. ;)

LG 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...