Jump to content

Prophylaxe


Klaus P

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit erkältet und habe eine Halsentzündung. Nun muss ich Antibiotika für 10 Tage nehmen. 

Montag habe ich beim Zahnarzt eine prof. Zahnreinigung . Jetzt meine Frage : Muss ich eine Antibiotika-

Prophylaxe machen oder nicht?

 

Gruß Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde meinen Zahnarzttermin erst einmal verschieben. Wenn aber seitens des Hausarztes nichts gegen die Zahnreinigung spricht, nimmst du doch schon Antibiotika. Sind die 10 Tage denn am Montag schon vorbei?

 

Gute Besserung!

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte  jetzt auch dieses Problem. Habe meinen Zahnarzttermin dreimal verschieben müssen wegen der Erkältung. Würde das andienen Stelle auch tun und warten, bis die Antibiose aufgebraucht ist. 

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...