Jump to content

Prophylaxe


Klaus P

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit erkältet und habe eine Halsentzündung. Nun muss ich Antibiotika für 10 Tage nehmen. 

Montag habe ich beim Zahnarzt eine prof. Zahnreinigung . Jetzt meine Frage : Muss ich eine Antibiotika-

Prophylaxe machen oder nicht?

 

Gruß Klaus 

Link to comment

Ich persönlich würde meinen Zahnarzttermin erst einmal verschieben. Wenn aber seitens des Hausarztes nichts gegen die Zahnreinigung spricht, nimmst du doch schon Antibiotika. Sind die 10 Tage denn am Montag schon vorbei?

 

Gute Besserung!

LG Helga

Link to comment

Also ich hatte  jetzt auch dieses Problem. Habe meinen Zahnarzttermin dreimal verschieben müssen wegen der Erkältung. Würde das andienen Stelle auch tun und warten, bis die Antibiose aufgebraucht ist. 

 

Liebe Grüße

Heike

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...