Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder, 

ich muss wegen meiner zwei künstlichen Klappen einen INR von 3 - 3,5 haben. Während meines Klinikaufenthalts vor ein paar Monaten wurde bei mir ein Magengeschwür entdeckt und mit Tabletten behandelt. Jetzt wird mir eine Kontroll-Magenspiegelung empfohlen. Der Gastroenterologe meint, dass ich dafür meinen INR-Wert von 3 haben darf. Er meinte auch, dass er Proben entnehmen wird, falls das Geschwür doch nicht abgeheilt sein sollte / bzw. falls er "was sehen sollte". Normalerweise sollte das "Geschwür jedoch geheilt sein".... Ich mach mir jetzt Sorgen, ob das so ok ist. Habt ihr Erfahrungen mit Spiegelungen unter Marcumar? Geht das oder ist da nicht ein zu hohes Blutungsrisiko? Und nebenbei: Nehmt ihr für diese Untersuchungen eine Antibiotika-Prophylaxe? 

Besten Dank und viele Grüße, 

Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bis jetzt eine Magenspiegelung mit Probenentnahme. Hier wurde mir ein INR von 1,5 empfohlen. Das wurde auch vor der Spiegelung noch mal geprüft. Grund dafür waren die Blutungen die bei der Probenentnahme entstehen können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hi zusammen, 

also eine Biopsi (glaub so nennt man die Entnahme einer Probe oder?) mit Inr von 3 halte ich für fahrlässig (magenblutungen gehören immerhin mit zu den gefährlichsten). 

 

Ich habe aber eine ähnliche Frage. Seit ca 2 Wochen habe ich wohl eine Gastritis evtl aber auch ein Geschwür (das probiert man gerade heraus zu finden - derzeit auf Protonenoumpen hemmer (40mg omeprazol)) und meine Internistin würde gerne eine Magenspiegelung ohne Probe machen lassen (auf helio bacter wird per stuhlprobe getestet, Typ a schließe ich aus und gegen Typ c also auf Grund von Medikamente wird das ganze eh problematisch und langwierig (daurhaufte Medikation: marcumar, bisoprolol, amlodipin, candesartan).

 

Jetzt würde mich mal interessieren ob es Gastroenterologen gibt die eine Magenspiegelung ohne probeentnahme bei einem inr von ca 2,3-2,5 macht (wenn jemand einen in München kennt bitte pn - bin privat versichert also auch solche Ärzte kamen in Frage) oder ob das auch ned geht.

 

Hört sich jetzt zwar etwas merkwürdig an, aber ich habe tatsächlich momentan keine zeit mich ne woche wegen ner Spiegelung in ein krankenhaus zu begeben, da meine Tochter geplant in 3 wochen geboren wird, aber natürlich auch jederzeit kommen könnte und das lasse ich mir ned versauen 

bearbeitet von Carbon
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...