Jump to content

Massive gesundheitliche Probleme... Myokarditis? Endokarditis? Meningitis? Kein Befund


Mabi

Empfohlene Beiträge

Grippesymatik seit 2 monaten, verzweifelt, gesundheits Experten?

Hallo, ich verfasse diese Frage, da ich mit meiner aktuellen Lage ziemlich verzweifelt bin und ich keine Ahnung habe am wen ich mich noch wenden soll, ich hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, oder mir einen Hinweis geben kann. Ich habe seit ca 2 monaten eine Grippe Symptomatik. Ende August, also kurz davor war ich noch im Ausland (Spanien in einem sport camp, wo auch me Grippe welle stattfand) Dazu muss ich noch sagen, seit 2 Jahren bin ich irgendwie gar nicht mehr fit (verschleppter virus?) Hatte zb letztes Jahr 10 mal ne bindehautentzündung am Auge, dieses Jahr ne Entzündung im Ohr und im genitalbereich (so im Juli) War also auch vor Spanien nicht in nem guten Zustand... Dann fings vor 2 monaten an mit heftigste kopfsghmerzen, wie noch nie, die sich innerhalb von einem morgen entwickelt haben, mit nackenschmerzen, übelkeit, erbrechen, Schwindel, Benommenheit, verwirrtheit und Sehstörungen und ein wenig Fieber . Dann sofort notaufnahme: Mrt Kopf, Lumbalpunktion, blut unauffällig. Mit schnerzmittel nachhause geschickt. Dann bis letzten Freitag also knapp 8 Wochen hatte ich diese Beschwerden: kopfschmerzen nicht immer so stark aber die ganze Grippe Symptomatik. Vor 3 Wochen zb war ich so schwach, dass mir beim stehen schon schwarz vor Augen wurde und Puls direkt auf 140 raufging und blutdruck im Keller... Jetzt hat es sich minimal gebessert aber immer noch miserabel. Letzten Freitag keine Geduld mehr gehabt wieder in notaufnahme, dann stand wieder der Verdacht: meningitis, wurde sofort wieder LP und Blut gemacht, kein Befund, nachhause geschickt. Ich weiss nicht mehr weiter. Herz auch abgecheckt. Da ich oft extrasystolen hab.. 24h ekg, Belastungs ekg, mrt unauffällig, ausser dass der Puls viel zu schnell raufgeht bei Belastung) Hab auch ne leichte bindehautentzündung und weisse Bläschen im Mund die sich während der letzten woche entwickelt haben (haben die Ärzte letzten Freitag im notfall auch gesehen) Hatte die letzten Jahre auch sehr viel stress, weiss aber nicht ob dass dss Immunsystem derart kaputt machen kann, weiss nicht mehr weiter, kein Arzt macht mehr was, wird nur noch auf stress bedingt geschoben... Im Blut wurde btw noch ne leichte schilddrüsenunterfunktion gesehen nebenbei. (bin aber untergewichtig...) vllt da noch weiterforschen.... HIV test, borreliose auch negativ... Jetzt haben sie gesagt gewisse rheumatische autoimunerkrankung werden noch getestet vom blut von letzten Freitag, aber ich soll mir keine Sorgen machen..... Ich bin nicht mehr arbeitsfähig, kann nicht mehr studieren, kein Alltag mehr führen....vielleicht doch was am Herz? Endokarditis? 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn ich ehrlich bin, wenn die Ärzte bisher nichts raus gefunden haben mit den Untersuchung, denke ich nicht, dass dir jemand hier übers Netz weiter helfen kann. Deine Symptome sind schon heftig. Ich glaube, ich würde da weiter ärztlichen Rat suchen. Irgendwas muss doch zu finden sein. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald die Ursache deiner Probleme heraus findest.

 

liebe Grüße 

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mabi,

 

deine Geschichte erinnert mich an so viele aus meinem Mastozytose-Forum. Ich bin letztlich auch nach einem Mörderinfekt endgültig abgeseilt. Manchmal genügt ein Infekt zur anschließenden Fehlregulation, manchmal eine Impfung. Ok, und Stress begünstigt das Ganze nicht nur, sondern entsteht  in der Folge durch die Erkrankung selbst. Allerdings muss man dann schon etwas mehr tun als Entspannungsübungen.

 

Wenn jetzt auf dem Autoimmunsektor nix gefunden wird, kannst du gerne mal in die Masto-Richtung gucken. Dabei findet man im Blut so gut wie keine Veränderungen, wohl aber im Knochenmark. Biopsien sind als einzige diagnostisch wegweisend. Vielleicht geht es ja bei dir etwas schneller als bei den meisten. Ansonsten gibt es jede Menge autoinflammmatorischer Erkrankungen. Wenn die Diagnostik bei dir negativ bleibt, dann kannst du es über eines der Zentren für Seltene Erkrankungen versuchen. Manche, und insbesondere Seltene Erkrankungen, sind eben nicht einfach zu diagnostieren. Deine ganzen Entzündungen sprechen eigentlich dafür, dass dein Immunsystem nicht mehr einwandfrei arbeitet. Hast du eine Uni-Klinik in der Nähe?

 

Grüße Nana :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...