Jump to content

Martin89

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Martin, ich bin 30 Jahre alt, habe das Marfan-Syndrom und seit einem guten Jahr zwei künstliche Herzklappen (Aorten- und Mitralklappe).

 

Wegen der beiden Klappen nehme ich Marcumar und habe einen vergleichsweise hohen INR-Zielwert von 3,0 - 3,5. Ich reagiere relativ sensibel auf Marcumar und nehme deswegen meistens entweder eine viertel oder halbe Tablette täglich. Es hat eine Weile gedauert aber irgendwann war ich relativ stabil eingestellt. In letzter Zeit, verhält sich mein INR-Wert relativ sprunghaft und unvorhersehbar. So habe ich die ganze letzte Woche immer nur eine viertel Tablette täglich genommen (was eigentlich dafür sorgt das der INR bei mir sinkt) und doch springt der INR täglich zwischen 3,6 und 4,1 hin und her. Meine ERnährung ist eigentlich die selbe wie immer. Es hieß mal ich solle mein Gerät (CoaguChek INRange) neukalibrieren. Dazu soll ich den Chip einfach rausnehmen und wieder einsetzen. Stimmt das? Oder muss man da noch was machen?

 

Kurzgeasagt:

Wie kalibriert man seinen CoaguChek neu?

 

Vielen Dank im Voraus und wenn jemand sonst noch Ideen hat warum sich mein INR so komisch verhält, schreibt gerne eure Ideen :)

Link to post

Hallo Martin, am Besten "googelst" Du Dich über die Suchfunktion mal durchs Forum, da findest Du jede Menge zu dem Thema.... ;)

LG Steffi 

Link to post
Christian Schaefer

Hallo Martin,

das Einfachste ist, Du rufst beim Service-Center von Roche Diagnostics in Mannheim an. Die geben Auskunft: 0800/0800-855

LG Christian

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...