Jump to content

INR Wert bei Herzschrittmacher Austausch


horst60

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

am 11.12.19 soll bei mir der Herzschrittmacher ausgetauscht werden,weil die Battery von dem alten bald leer ist.Nun ja,der alte hat ja 10 Jahre treu und brav seinen Dienst verrichtet.Nun meine Frage an euch,wer von euch hat das schon mitgemacht,und habt ihr das Marcumar abgesetzt,oder nicht ? Mein therapeutischer Zielbereich ist 2,5-3,5 INR.Der Kardiologe von der Schrittmacherkontrolle meinte,ich soll das Marcumar nicht absetzen,sondern nur runterfahren auf 1,5 INR.Das kommt mir allerdings ein bischen wenig vor.Ich wäre um einen Ratschlag von euch sehr dankbar

Viele liebe Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst, bei meinem letzten Schrittmacherwechsel vor 10 Jahren im Herzzentrum Bad Oeynhausen war die INR bei ca. 1,6-1,8. Marcumar nicht abgesetzt. Es ist ja nur ein kleiner Eingriff. Bei einer mech. Aortenklappe ist die INR von 1,6 noch OK. Bei Deinem MKE bin ich mir nicht ganz im Klaren. Hier würde ich den Kardiologen nochmals fragen, ob es vielleicht auch bei ca. 1,8 bis 2,0 noch möglich ist.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...