Jump to content

wie oft kann noch operiert werden


NoNo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder hier.

Mein Mann hat im Mai die 8. Herz op überstanden. Er hatte wieder einblutungen der Aorta. Er bekam auch die Aorten und Mitralklappe ersetzt. Seitdem ist er verändert. Sehr leicht reizbar, explosiv und sehr vergesslich. 

Kann sich das wieder geben?

Rat und Hilflos 

NoNo

bearbeitet von NoNo
Link zu diesem Kommentar

Also wenn er nach der 8. (!!) Herz-Op "explosiv" ist, dann herzlichen Glückwunsch. Klingt nach einer guten Prognose.

 

VG, Rainer

 

P.S.: Die Vergesslichkeit ist typisch für längere Zeit an der Herz-Lungen-Maschine und kann sich wieder bessern.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, nach der 8. Herzoperation solche Emotionen zu zeigen, ist nicht verwunderlich und er braucht einfach Zeit. Ich glaube, der Kopf will auch Unwesentliches vergessen, um erst mal das Erlebte zu verarbeiten.

 

Liebe Grüße 

Brigitte

 

P.S Vergiss dich selbst nicht Nana

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es ihm körperlich? Hat er Hobbies, denen er nachgehen kann?

Freunde, bei denen er sich wohlfühlt? Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so vielen Operationen schwer wieder in eine Ausgeglichenheit findet und dass es für ihn, falls er mit seiner Situation hadert oder sich nicht verstanden fühlt, emotional schwierig ist, auch wieder an die Bedürfnisse der nächsten Mitmenschen zu denken und anzuerkennen, dass es für die auch nicht leicht war/ist. 

Wenn er gereizt ist, wird er vielleicht nicht viel davon halten, aber es wäre vielleicht doch einen Versuch wert, eine Paartherapie vorzuschlagen. Vielleicht kann man es ihm schmackhaft machen, indem man ihm sagt, dass man das Gefühl hat, dass er oft wütend ist und dass er ja auch merkt, dass er sich oft ärgern muss und dass man vielleicht mit Hilfe von außen wieder einen Umgang miteinander findet, in dem er auch wieder zufriedener ist. Neurologische Abklärung wäre vielleicht auch nicht schlecht. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Das ist eine Hausordnung! Acht OPs ..... das ist heftig!

Jede OP ist ein schwerer Eingriff in das Biosystem. Es ist schwer hier einen Rat zu geben. Ich kann nur ermutigen und nicht aufgeben.

Vielleicht kann auch ein Psychologe weiter helfen.

 

Alles Gute

Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Im Wesentlichen solltet ihr froh sein, dass dein Mann die 8. Operation überhaupt gut überstanden hat. Arbeitet darauf hin, dass er wieder auf die Beine kommt. Für alles andere wünsche ich euch einfach viel Geduld und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen und Toleranz.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...