Jump to content

Endokarditis Prophylaxe wiederholen?


Striker22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich muss mich mal wieder zur Endokarditisprophylaxe äußern. Ich mache sie bei jedem zahnärztlichen Eingriff, egal was ansteht. Da geh ich lieber auf Nummer sicher. 

Heute früh 8 Uhr sollte ich zum Zahnarzt kommen und hab die 2g Amoxi geschluckt. 

 

Leider musste mir mein Zahnarzt absagen und ich hatte die Prophylaxe umsonst geschluckt. Nun soll ich 12 Uhr erneut vorbei kommen! 

 

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Erneut 2g 11:30 Uhr nehmen? 

 

Vielen Dank und einen schönen Tag noch! 

Link zu diesem Kommentar

Hinweis,

ich, vereinbare Termin beim ZA

Am Termintag komme ich ohne Endokarditisprophylaxe.

ZA macht Begutachtung ob Zahnstein oder sonstiges. Wenn notwendig ist,

dann erst jetzt nehme ich Antibiotika und gehe ein Runde um den Stock.

Knappe 60 Minuten vorbei und die entspr. Behandlung - Zahnsteinentfernung- kann beginnen.

 

Ob im geschilderten Fall nochmals genommen werden muss, sollte der ZA oder Kardiologe auf tel. Anruf wissen.

 

Gruss

rudolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor dem 2. Termin nochmal eine Amoxi genommen. 

Ich habe eine Studie gefunden, in der heißt es, dass das Niveau der Antibiotika im Blut bis zu 10h so hoch ist, dass es noch Bakterien abtötet. Leider finde ich diese nicht mehr. Vielleicht kennt sich ja da jemand aus!? 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...