Jump to content

Bio klappe marcumar


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo meine pulmonalklappe op(bio  klappe)ist jetzt 1 1/2 Wochen her hab bis jetzt heparin an heute marcumar für 3 Monate. Bei wenn war das auch so? Nach denn 3 Monaten ass.

 

Danke schon mal für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar

Aber wieso ASS ist das jetzt neu? Was für eine Bioklappe hast Du? Aber immerhin,  besser als Marcumar. Soll ja das Risiko Schlaganfall, Kolonkrebs und Herzinfarkt signifikant senken. Du wirst also 100 Jahre alt :).

 

LG Steffi 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Das will ich hoffen na ich dachte immer marcumar bekommen nur die die eine Kunst klappe haben. Und bei bio klappe eben nen anderen Blut verdünner wie ass.

Aber der Arzt heute sagte 3 Monate marcumar und dann ass

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, 

 

Glückwunsch zur überstanden en OP. 

Das ist normal, das machen sie solange das noch nicht alles richtig eingewachsen ist. Auch an den Fäden etc. können sich Gerinsel bilden. 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Uwe1981:

Hallo Steffi 

Ersmal danke 

Ich soll jetzt für 3 Monate marcumar nehmen und dann ass bis ich mir die Radieschen von unten anschaue was noch Jahrzehnte weg ist. :rolleyes:

 

 

das scheint heute immer mehr üblich zu sein, war bei mir nach der zweiten OP auch so. Der Professor erklärte mir dass mit neuen nachweisbaren Erkenntnissen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na wenn der Arzt mir das auch erklärt hatte wurde haben so bessere Ergebnisse erzielt dann hätte ich es ja verstanden. Aber einfach sagen das 3 Monate und dann das fertig  finde ich blöd vom Arzt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo uwe

Auch von mir glückwunsch zur überstandenen op

Ich habe bio aortenklappe und musste auch 3 bzw 4 monate macumar nehmen wegen vhf in der reha....dann 2 monate eliquis und dann erst ass bis kein vhf mehr auftrat....ich hatte auch mega angst wegen macumar...vorallem weil man da ja nicht selber messen kann und keine kontrolle über den wert hat....wochen nicht zu wissen wir der wert ist bis man zum arzt muss war für mich belastend...einmal war er plötzlich mal bei über 4...ich war schon froh als die zeit vorbei war....aber drotzdem besser als kein macumar die erste zeit als ein risiko für thromben ....

Alles gute dir weiterhin

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch von mir Glückwünsche zur überstandenen OP. Ich habe am 24.5.19 selbst eine BIO AKE aus Rind bekommen, dann die Aussage ich muss 3 Monate ASS nehmen. Dazu bekam ich einen Betablocker und noch Diuretika. Da die 3 Monate um sind (auch wenn erst ab re OP gezählt)und ich am Freitag den ersten Termin bei einem Kardiologen habe werde ich fragen, ob ich das ASS  jetzt absetzen kann. Ich habe bislang weder im KH noch in der Rehe wen getroffen der Maqumar allein wegen einer Bio Klappe bekommen hat. Patienten hatten dann immer noch mehr wie VHV etc.

Ich drücke dir die Daumen für die weitere Gesundung! LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...