Jump to content

Ozaki Operation Erfahrungen


Felix11

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Benny

    7

  • Brigittchen

    5

  • Nils1992

    4

  • Artjom

    3

Ja. Ich wurde von Prof. Dr. Hemmer operiert. Einer der Besten auf diesem Gebiet.

Ich dachte gar nicht, dass dies bei mir ginge. Meine Klappe war aber auch nicht verkalkt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb 1Herz2Leben:

 

Wenn keine Verkalkung vorliegt, ja. Wurde bei mir gemacht. Bikuspid und hochgradige Insuffizienz. Ne Garantie wie lange es hält, gibt man dir auch bei der OP nicht. Die Klappe bleibt bei der Rekonstruktion bikuspid. Sie wird im Regelfall mit einer Naht gerafft und durch einen Ring um die Klappe gestützt.

 

Hallo 1Herz2Leben,

 

sie ist tatsächlich nicht verkalkt und angeblich ziemlich beweglich, nur eben undicht. Eine Option der Rekonstruktion habe ich gar nicht in  Betracht gezogen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils, die Klappe hält jetzt, halt dich fest, ganze 4 Monate :-) Wie lange es halten wird, weiss ich nicht. 

 

Sorry Brigittchen, die Variante der OP vergesse ich oft. 

 

Das sind prinzipiell gute Voraussetzungen, Artjom.

 

Ich möchte jetzt das Ozaki Thema nicht weiter auf Rekonstruktion lenken. Mein persönlicher Rat wäre, ein Sprechtermin bei einem Chirurgen zu vereinbaren, der auch Rekonstruktionen durchführt.

 

Gerne kann ich weitere Fragen zur Kontaktaufnahme und wie was wo per PN beantworten. 

 

 

bearbeitet von 1Herz2Leben
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...