Jump to content

Lebensmittelvergiftung in Korsika


Brigittchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vor sechs Tagen auf Korsika bekam ich hohes Fieber (39.5) und Durchfall und Übelkeit. Am Montag nach einer Albtraumrückfahrt bin ich zur Hausärztin aufgrund des lang anhaltendenden Fiebers und Durchfall. Die nahm Blut ab und rief Nachmittags an,  das die Entzündungswerte sehr hoch wären und ich in die Klinik muss. Also ab in die Klinik, hier liege ich auf der Isolierstation und es werden Blutkulturen angelegt. In Hinblick auf die Endokartitisproblematik schießen die nicht blind mit Antibiotika. Der Prof. meinte, und das fand ich gut zu wissen, man solle nach jedem Magen Darm Infekt auch darauf achten ob man zwei drei Wochen später wieder Fieber bekommt und sich dann nochmal in Hinblick auf Endokartitis testen lassen

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war neulich in Usbekistan und habe auch Durchfall mit Temperatur bekommen, aber noch im Land. Die Temperatur ging zum Glück am nächsten Tag schon wieder weg, die Darmprobleme haben aber noch einige Tage angehalten. Jetzt ist aber alles wieder gut.

 

Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir auch wieder einrenkt!

 

Liebe Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigittchen,

 

das hört sich aber nicht so toll an, hast du Leitungswasser etc. getrunken?

Haben sie denn die Klappe gecheckt oder wie kommen sie auf evtl. Endokarditis? 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Leitungswasser in Korsika für das Zähneputzen genutzt. Der Rest der Familie hat keine Probleme. Das Leitungswasser ist gechlort.

Aufgrund der hohen Entzündungswerte, dem Fieber und der Dauer, einem Herzgeräusch, checken Sie das jetzt ab.

Link zu diesem Kommentar

Hey Brigittchen,

 

als ich 2015 eine hatte lag ich nicht direkt isoliert. Tatsächlich wurde ich nach einer Elektrolytinfusion mit Kohletabletten heim geschickt.

Was dem Bauch gut tat waren geriebene Äpfel und weich gekochte Karotten.

Ich drück die Daumen, dass es nur das ist und keine Endokarditis!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke liebe Anne. Ich habe heute Abend mit Genuss ein Weißbrot mit Teewurst (die ich sonst gar nicht mag) gegessen. Das erste Essen nach fünf Tagen ohne. 

Da kann es nur aufwärts gehen.

Die machen hier diverse Untersuchungen, von Lunge röntgen, Sauerstoffsättigung überprüfen. Häääh?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weißbrot hat mir auch gut getan und blieb vor allem mal drinnen. ;)

2018 hatte ich ähnliche Symptome und wurde mit Verdacht auf einen Myokardinfarkt Nachts ins Krankenhaus kutschiert.

Da lag ich dann isoliert und am Ende stellte sich heraus dass ich mir 'nen Norovirus eingefangen hatte.

Wegen dem Herz hat man nur zur Absicherung ein Schluckecho noch machen lassen, da kam damals meine Herzinsuffizienz raus.

Ich wurde eng überwacht,  aber weitere Untersuchungen nicht veranlasst. Das mit der Lunge ist aber schon bissl komisch?

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung und hoffentlich hast du wenigstens ein paar gesprächige Ärzte/Pfleger während der Isolierung!

Lungenröntgen vielleicht einfach wegen den hohen Entzündungswerten, um sicherheitshalber Probleme in dem Bereich auszuschließen? Und Sauerstoffsättigung ist bei Herzpatienten bestimmt Standard. Falls das Herz bzw Klappen übel in Mitleidenschaft gezogen würden, wäre das ein einfacher Weg um es festzustellen.

Ich drück die Daumen, dass du von zusätzlichen Troubles verschont bleibst und bald heim kannst. So ein Urlaubserlebnis braucht keine Fortsetzung!

Link zu diesem Kommentar

Der Erreger wurde gefunden: Das Bakterium Campylobacter.

Herz O.K.

Am Freitag darf ich aus der Klinik.

Ich bin so froh.

 

Liebe Grüße 

Brigitte

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das sind Erfahrungen die braucht man wirklich nicht.
Gut das der Übeltäter gefunden wurde und du Freitag wieder Heim darfst!

 

Weiterhin alles Gute.

 

Mit besten Grüßen

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...