Jump to content

Nach 8 Jahren Bio Mitralklappe erneut Op


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

War die letzten 14 Tage im Herzzentrum des UKE, bin per Rettungswagen rein,

habe ihn selbst gerufen, da meine Sauerstoffsattigung bei 86% lag, ich bekam keine Luft, da sich Wasser im Herzen und Lunge gesammelt

Es wurde gründlich untersucht, herzecho, schluckecho, mrt, CT, und einiges an der Lunge, 

 

Man hatte dann festgestellt, dass die Bio Mitralklappe hochgradig insuffizent ist, 

 

In 4 Wochen bin ich zur OP vorgesehen

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Spencer:

 

 

Warum es leer war- keine Ahnung.

Auweia- da wünsche ich Dir für die bevorstehende OP alles Gute!

Hat Dein Kardiologe nichts gesehen beim Check? Weil es hochgradig ist. Mißt Du Deine Sättigung selbst?

lg

aus dem Norden

Ute

Link zu diesem Kommentar

Nein, der Kardiologe hat wohl nichts gesehen, bin sauer auf ihn,

aber ichhabe Vorhofflimmern, da kann man das nicht richtig sehen. 

Bei meinem nächsten Besuch bei ihm, werde ichihn zur Rede stellen. 

 

Ja ich Messe alles was geht selber, werde mir nach der OP auch ein tragbares EKG kaufen.

Um die Rhytmusstorungen aufzuzeichnen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich arg an meinen Kardiologen, der meinte dass ich keine Herzinsuffizienz hätte und mir das nur einbilde. Im Krankenhaus war es dann ein Zufallsbefund...

Ich kann das zu 100% verstehen, dass man da sauer ist, ich drücke dir die Daumen dass sich das mit den Wasseinlagerungen schnell legen wird

und du die Re-OP gut überstehst!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

 

vor 59 Minuten schrieb Marion Hut:

darf aber nur 1,5 Liter trinken, bei der Hitze echt übel 

Oje, das kann ich mir vorstellen! Gute Besserung inzwischen! 

Was den Kardiologen betrifft, würde ich in der Klinik noch einen anderen Kardiologen fragen, ob man das mit modernem US nicht eigentlich trotzdem sehen müsste. Vielleicht wäre doch ein Wechsel angesagt?

Wurde schon mal eine Ablation angedacht, wenn du so viel Vorhofflimmern hast? 

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für die nächsten Wochen! 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in guter ärztlicher Betreuung im UHZ des UKE, aber selbst die konnten es auch mit dem Herzecho nicht richtig sehen,

darum würde noch ein Schluck Echo und Ct gemacht.

Da ich an einer Studie teilna hm, bekam ich no h ein MRT

Ich habe schon 2 Ablationen hinter mir, mein Herzrythmus ist so zwischen 65 und 80. 

, ich lasse keine ablation mehr machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist ja doof! wenigstens gibt's mittlerweile MRT. Wenn man jetzt weiß, dass man die Insuffizienz erst so spät gesehen hat, bekommst du dann bei den künftigen Kontrollen ja vielleicht eher MRT (falls man die Klappenfunktion da auch gut sieht) oder CT? wär fies, wenn du immer erst schluck-echo machen musst, um dir sicher sein zu können, dass nicht wieder was übersehen wird.

vor 59 Minuten schrieb Marion Hut:

ich lasse keine ablation mehr machen. 

In dem Fall verständlich!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Die Untersuchungen sind abgeschlossen,

in ca 4 Wochen bekomme ich eine neue Bio Mitralklappe.

Eventuell über die Leiste,  Valve in Valve

Thoraxal geht bei mir nicht mehr, da ich or 8 Jahren

eine wundheilungsstorung hatte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich habe derzeit öfters an dich gedacht, da wir in 6 Tagen um HH sind. Da es dir  sehr schlecht gerade geht , ist es wohl mit einem Treffen nicht möglich. Gehe ich mal davon aus. 

 

Wir befinden uns 8 Tage an der Ostsee. 

 

Handynummer hast du von mir, ich werde morgen mal ne Nachricht schicken. 

 

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das die Re OP gut verläuft. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schlingeline,

mir geht es nicht schlecht. Bin ein Stehaufmannchen. Aber un s irgendwo treffen geht nicht,

da ich stark gehb9ehindert bin. 

Du kannst mich aber gerne zu Hause besuchen. 

Adresse schreibe ich dir per WhatsApp. 

 

Gruß Marion

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich habe die doppelten Beiträge entfernt, um die  Übersichtlichkeit des Threads zu verbessern.

 

Es tut mir sehr leid, von deiner erneuten Herzerkrankung zu lesen. Ich wünsche dir für die OP alles Gute.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Marion Hut:

War die letzten 14 Tage im Herzzentrum des UKE, bin per Rettungswagen rein,

habe ihn selbst gerufen, da meine Sauerstoffsattigung bei 86% lag, ich bekam keine Luft, da sich Wasser im Herzen und Lunge gesammelt

Es wurde gründlich untersucht, herzecho, schluckecho, mrt, CT, und einiges an der Lunge, 

 

Man hatte dann festgestellt, dass die Bio Mitralklappe hochgradig insuffizent ist, 

 

In 4 Wochen bin ich zur OP vorgesehen

 

LG Marion

Hallo Marion, um deinen Kardiologe bisschen schützen, man muss zuerst genau wissen, was der Grund der Undichtigkeit ist. Wenn z.B. eine Infektion, könnte das eine kurzfristige Verschlechterung der Funktion sein. Wenn eine TAMI (Katheter-klappe) möglich ist, gehe davon aus, das Infektion ausgeschlossen ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der zweiten OP. Benny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Heute ist meine Mitralklappe 8 Jahre alt und schon kaputt. 

 

Habe heute den Termin zur erneuten OP bekommen. 

 

Am 26.9. muss ich im UHZ UKE erscheinen und am 27.9. Werde ich operiert. 

 

Ein Vorgespräch wird am 17.9. stattfinden, da werde ich erfahren, welche Methode sie anwenden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Hallo Marion,

 

ich bin hier mal wieder online und vermisse ein update deines Vorgespräches und auch nach deiner zweiten Op. Wie ist es verlaufen und nach welcher Methode wurdest du operiert ?

 

Wäre sehr schön wenn du eine kleine Nachricht hinterlassen könntest. 

 

Sei lieb gedrückt. Gute Besserung in jedem Sinne.

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...