Jump to content

Soll ich oder soll ich nicht


ferdisch

Empfohlene Beiträge

Hallo ferdisch,

 

herzlichen Glückwunsch zu dieser für dich wunderbaren Nachricht.

 

Damit bist du weiterhin auf dem beste Weg zurück nach ganz oben.

 

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

 

LG

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • ferdisch

    88

  • Totoo

    25

  • marathon2

    9

  • Michael A.

    8

Hallo ferdisch,

 

Glückwunsch zum perfekten Ergebnis.

Anfangs hast du ja nicht daran geglaubt, um so schöner ist es, wenn sich alles wieder zum Guten wendet.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ferdisch,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis, das gibt mir Hoffnung, daß bei mir auch alles gut verläuft. Meine OP wurde im Dezember wegen Corona abgesagt und ich habe noch alles vor mir.

Auch Deine sportlichen Betätigungen machen Mut.

Alles Gute weiterhin

Hanna

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ferdisch,ja ich bin seit einer Woche zuhause aber leider konnten Sie im Krankenhaus die Brustnarbe nicht verschließen wegen Infektionsgefahr und weil das Brustbein noch nicht vollständig zusammengewachsen ist (die Drähte wurden ja entfernt wegen dem Keim und es gibt noch eine offene Stelle am Brustbein und ich kann hören wie Luft aus dem inneren des Brustkorbes aus dem Brustbein in die Wunde zischt ).Die riesige tiefe und lange Wunde muß nun so zuwachsen was ca 6 Monate dauert und im Moment kommt alle 2 Tage der Pflegedienst zum versorgen der Wunde und alle paar Wochen ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Macht so nicht wirklich Spaß .... sind beide Rentner und ich hatte ein Wohnmobil gekauft und nun darf ich 6 Monate vorraussichtlich nicht ins Meer, Naja,wenigstens lebe ich nach 4 Weiteren OPs noch ^^ Grüße und Danke der Nachfrage

Link zu diesem Kommentar

Hallo ferdisch,

Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Habe Deine Geschichte verfolgt und mich in einigen Dingen erkannt. Geduld und Disziplin sind wohl die Zauberwörter für danach. Viel Spaß weiterhin bei Deinem tollen Sporthobby.

 

@Totoo: so ein Mist aber auch. Wünsche Dir alles Gute und freue Dich auf die Zeit mit dem Wohnmobil.

 

Niky

Link zu diesem Kommentar

@Totoo

Ja, dass klingt wirklich nicht gerade gut was Du das so schreibst.

Um so erstaunlicher wie Du damit umgehst. Wünsche Dir, dass es jetzt wenigstens nach und nach immer besser wird und nicht noch weitere Komplikationen auftauchen.

Toi Toi Toi.

 

@Niky58


Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Link zu diesem Kommentar

Naja,ich habe halt in der letzten Zeit viel mitgemacht und man hat ja keine Option und man muß positiv denken sonst wird man verrückt - jetzt zu Corona und die düstere Winterzeit fördert natürlich die Motivation nicht gerade ^^

Schlimm finde ich das man an nichts anders als an die Wehwechen denken muß/kann da es ja auch ständig im Brustkorb corne in den Schultern und hinterer Rücken wehtut und man weder noch lange auf dem Rücken liegen kann und auf der Seite ist es auch nicht länger angenehm und beim tiefen Atmen sticht es mal recht und mal links im Brustkorb und und und aber mit jedem Tag und mehr Aktivitäten wird es besser und die Schmerzen verlagern sich etwas weil wohl die Muskeln und Fasern und Fastzien wehtun ^^ Hoffentlich wird irgendwann mal Normalität einkehren - die OP war am 18. November 2020 aber es folgten ja noch ab dem 2.Dezember ein paar OPs und danach hatte ich immer wieder Schmerzen .... Naja die Zeit wird es hoffentlich heilen. Grüße

bearbeitet von Totoo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich habe mich in der letzten Woche mal ein wenig an die Human Flag gewagt. Erst nur ganz vorsichtig weil ich ja nicht weiß wie stabil das Brustbein schon ist.

 

Heute habe ich es dann endlich mal versucht und siehe da, es geht.

Hätte ich so nicht gedacht. War überzeugt, dass es erst ab April wieder möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi @ferdisch,

ich 46 sitze grade hier in meinem KH-Bett 5 Tage nach meiner Ross-OP und hab mir eben den ganze Beitrag hier reingezogen.

Es ist echt krass wie du das durchgestanden hast. Von der anfänglichen Angst über Gedanken die man lieber nicht hat bis hin zur völligen Wende und deinen super Fortschritten. Mit deinem Beitrag hier machst du sicher vielen Mut und gibst Hoffnung, denn vielen geht es vermutlich wie Dir.

Meine AI wurde zwar schon vor 18 Jahren festgestellt aber ausser Kontrolle war nix. Keine Einschränkungen. Ausdauersport, Bergsteigen, Tauchen immer wieder mal austesten was der Körper so leisten kann.

Dann im letzten Jahr ist plötzlich nix mehr mit irgendwann sonder auf einmal - bald - (6 Wochen) bis zur OP.

Nun ja jetzt ist sie rum und es ist gut gelaufen. Es wurde eine Ross-OP gemacht, die Mitralklappe mittels Ring rekonstruiert und ein PFO verschlossen.

Nun hoffe ich, dass ich auch in absehbarer Zeit wieder in meinen Sport zurückfinde. Dein BEitrag hilft dabei auf jeden Fall sehr.

Ich wünsche dir noch alles gute und noch lange viel Spass bei deinem Sport.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

@Michael A.

 

Erst mal vielen Dank. Ich wünsche Dir sehr, dass auch bei Dir alles gut verläuft und auch Du eine schnelle Genesung hast. Toi toi toi dafür.

 

Ja, es stimmt. Habe erst heute wieder beim Training gedacht, dass eigentlich alles viel zu gut läuft. Habe immer wieder mal Angst vor dem großen Rückschlag. Fakt ist aber, dass ich sportlich von Tag zu Tag besser werde und ich wieder genauso leben kann wie vor der OP. Ich habe also keinerlei Einschränkungen und Schmerzen mehr und habe das Glück, dass ich auch ohne Tabletten leben kann.

Alles in Allem, alles wie vorher und ich hoffe, bald sogar besser.

 

LG ferdisch

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Bisschen über 4 Monate oder?

Tolle Leistung, ich werde schon langsam ungeduldig, dabei sind es bei mir erst 3 Wochen :rolleyes:

Freut mich, dass es dir wieder so gut geht. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...