Jump to content

Soll ich oder soll ich nicht


ferdisch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • ferdisch

    88

  • Totoo

    25

  • marathon2

    9

  • Michael A.

    8

Danke der Nachfrage, geht schon besser,die Narbe ist natürlich schon belastend für mich und ohne die Drähte in der Brust habe ich noch nicht das Vertrauen das alles fest ist aber ich schwimme im Moment jeden Tag im Meer und das ist schon mal aufbauend

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Totoo:

aber ich schwimme im Moment jeden Tag im Meer und das ist schon mal aufbauend

Wenn Du aber schon schwimmen kannst, hört sich das doch gut an. Die Ärzte haben doch immer gesagt, dass ist das Letzte was man versuchen sollte, weil dort der Druck auf den Brustkorb so hoch sein soll.

Wenn ich Meer höre, dann denke ich an Urlaub. Wünsche Dir einen einen schönen Urlaub.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ferdisch:

Wenn Du aber schon schwimmen kannst, hört sich das doch gut an. Die Ärzte haben doch immer gesagt, dass ist das Letzte was man versuchen sollte, weil dort der Druck auf den Brustkorb so hoch sein soll.

Wenn ich Meer höre, dann denke ich an Urlaub. Wünsche Dir einen einen schönen Urlaub.

 

 

Bin ja Frührentner also immer Urlaub aber danke- ich genieße es sehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

bei mir ist wahrscheinlich ein Draht gerissen. Vielleicht hat sich auch nur die Drahtverzwirbelung verschoben.

Auf jeden Fall habe ich z.Z. bei jeder falschen Bewegung, beim Husten, Niesen und sogar beim tiefen Einatmen Schmerzen im unteren Brustbereich direkt am Brustbein.

 

Scheiß Spiel, muss der Sache aber jetzt auf den Grund gehen.

Wenn der Draht raus muss, ärgere ich mich weil die Narbe so super toll verheilt ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.3.2021 um 20:16 schrieb ferdisch:

Sieht aus, als ob an einer guten Genesung wenig Interesse besteht.

Wenn man etwas positives berichtet melden sich nur sehr wenige.

 

Bei negativen Nachrichten sind sofort eine ganze Menge Leute da und wollen einem sagen was man alles falsch macht.

 

Darum bin ich aus diesem Thread hier raus und werde auch die Videos löschen.

Interessiert ja eh niemanden.

 

LG ferdsich

 

 

 

 

 

Auch wenn deine Nachricht schon etwas älter ist so möchte ich anmerken das ich als stiller Leser immer gerne Erfolgsgeschichten lese. Sowas ist immer aufbauend, wer will sich mit negativen Storys schon ständig selber runterziehen?

 

Ich hatte meine Op mit mechanischer künstl. Aortenklappe und Aortenprothese (weil auf 66mm gedehnt) iim Sep. 2017 und war heute das erste mal Joggen. Manch einer braucht halt länger um sich wieder was zuzutrauen. Und ich bin jetzt erst 30. Ich hab da schon Respekt wenn man so Aktiv ist wie du mit 63.

 

Zu dem Draht, hast du gemerkt wie da etwas gerissen oder verrutscht ist? Interessiert mich, hab ja auch den Draht drinnen, wusste aber nicht das da was passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb shabeel:

Zu dem Draht, hast du gemerkt wie da etwas gerissen oder verrutscht ist? Interessiert mich, hab ja auch den Draht drinnen, wusste aber nicht das da was passieren kann.

Erst einmal Dankeschön.

 

Direkt gemerkt habe ich es nicht.

Ich übe zur Zeit eine Übung, die ich vor der OP immer wieder verzweifelt hin geschmissen habe.

Plötzlich nach gut drei Monaten Training hatte ich endlich die ersten Fortschritte und plötzlich ein starkes Stechen in der Brust.

Seit dem taucht dieses Stechen immer wieder bei ähnlichen Übungen auf.

Darum habe ich das zunächst auf das Reißen des Drahtes geschoben.

Mein Kardiologe hat diese Theorie bei meinen Erzählungen auch bestätigt und mich zum Röntgen geschickt.

 

Das Röntgenbild bestätigt sogar, dass der Draht gerissen ist.

Ich kann leider kein Foto hochladen, weil man nur noch 5KB hochladen darf.

Wenn ich es soweit reduzieren würde, sieht man eh nichts mehr.

 

@marathon2 kann man dieses Volumen nicht wieder erhöhen? 5Kb ist einfach deutlich zu wenig.

 

 

Was ich vorher nicht wußte, es sind vier Drahtschlaufen mit je einer Verzwirbelung.

Bei mir ist die Obere gerissen. Schmerzen habe ich allerdings bei der Unteren.

Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht.

 

 

 

 

bearbeitet von ferdisch
Link zu diesem Kommentar

Hallo ferdisch,

 

der Gesamtspeicherplatz pro Nutzer liegt bei 1000kB. Die Größe einer hochzuladenden Datei kann also max. 1000kB minus der Dateimenge der bereits bestehenden Dateien betragen.

Eine Erhöhung des Gesamtspeicherplatzes für den einzelnen Nutzer würde unter Umständen zu höheren Kosten für den Betreiber dieses Forums führen. Daher gibt es diese Speicherbegrenzung.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar Dietmar. Dann verstehe ich auch, warum ich nur noch 5Kb darf.

Naja, hätte das Foto mit dem gerissenen Draht gerne hochgeladen, damit Andere auch mal sehen wie so etwas aussieht.

Was nicht is, is nicht.

Link zu diesem Kommentar

Falls du sowas wie einen Cloud-Speicher hast könntest du es ja auch verlinken.

Ich hoffe mal das wird keine zu große Aktion mit dem Draht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Totoo:

Ich drücke die Daumen !!!!!!!!!!!!

Danke Totoo.

Nach dem Gespräch mit dem Chirurgen heute habe ich gutes Gefühl.

War ein sehr einfühlsamer und toller Typ.

Mit viel Glück ist die Sache innerhalb von 24h erledigt.

Link zu diesem Kommentar

So, nur zur Info.

Die OP und der Krankenhausaufenthalt sind gut verlaufen.

Die unteren 3 Drähte konnten komplett entfernt werden.

Leider hat man vom oberen Draht ein Stück (ca. 12%) nicht entfernen können.

Der Operateur ist leider bei allen Versuchen nicht an das Stück heran gekommen.

Der Grund hierfür liegt wohl in dem Minimal-Eingriff.

Man hat also nur zwei kleine Schnitte in die alte Narbe gesetzt und hat darüber alle Drähte entfernt. Das ist ein super sauberes Vorgehen und funktioniert wohl in den meisten Fällen auch sehr gut.

Dadurch wird die alte Narbe fast gar nicht Beschädigt und man kann die neuen Narben direkt nach der OP wieder voll belasten.

 

Wenn ich den kleinen Rest, aus welchen Gründen auch immer auch noch raus haben will, kann das zwar gemacht werden aber der Schaden an der Haut wäre dann um vieles Größer.

 

Also warten wir jetzt mal eine Zeit lang ab ob das kleine Stück überhaupt noch einmal zum Störenfried wird. Immerhin ist die dicke Verzwirbelung, die üblicher Weise zum Störenfried wird ja entfernt worden.

 

Ich habe NULL Schmerzen nach der OP gehabt und spüre auch heute 26h Stunden später fast gar nichts von der OP.

 

Alles in Allem eine gute Sache. Donnerstag 8:00 Uhr rein in Krankenhaus und Freitag 10:00 Uhr wieder raus.

 

Das zur Info meiner Erfahrung vom Entfernen der Drähte vom Brustkorb.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...