Jump to content

Soll ich oder soll ich nicht


ferdisch

Empfohlene Beiträge

Sieht aus, als ob an einer guten Genesung wenig Interesse besteht.

Wenn man etwas positives berichtet melden sich nur sehr wenige.

 

Bei negativen Nachrichten sind sofort eine ganze Menge Leute da und wollen einem sagen was man alles falsch macht.

 

Darum bin ich aus diesem Thread hier raus und werde auch die Videos löschen.

Interessiert ja eh niemanden.

 

LG ferdsich

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • ferdisch

    88

  • Totoo

    25

  • marathon2

    9

  • Michael A.

    8

Hallo ferdisch,

 

welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Deine guten Nachrichten sind hier doch schon vielfach gewürdigt worden.

 

Du hast die Videos auf YouTube jetzt leider gelöscht.

Das ist sehr schade.

Ich werde die leeren Beiträge dann auch löschen.

 

Grüße 

Dietmar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Doch ferdisch, mich interessiert Dein Werdegang und fände es schade, wenn Du hier nicht mehr aktiv sein möchtest.

 

Gerade für die NOCH-NICHT-OPERIERTEN sind die Erfahrungsberichte wichtig, finde ich.  Den Leistungsstand, den Du mittlerweile wieder erreicht hast, ist echt super. Das baut einen auf, wenn man wieder einmal Kopfkino hat.

 

LG und weiter so 

Niky

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ferdisch,

ich schließe mich Nicky's Meinung an, Deine positiven Berichte sind sehr aufbauend für uns Nicht-Operierten.

Aber Du hast recht, man sollte nicht immer nur der "stille Mitleser" sein und öfter mal sein Interesse kund tun.

Berichte bitte ab und zu weiter.

Alles Gute weiterhin

Hanne

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Ich würde mal sagen toller Erfolg :D

...dafür, dass du am Anfang echt schwer am zweifeln warst wegen der OP. 

Viel Spaß noch beim Training...

Link zu diesem Kommentar

Cool. B)

Ich hab jetzt bald die 12 Wochen rum. Ferdisch, hast du eigentlich noch einmal eine CT Kontrolle vom Sternum gehabt, bevor du richtig durchgestartet bist? Ich hab jetzt die Hanteln pro Seite einmal von 5 auf 6,25 kg (präop 16 kg) erhöht und es dann direkt wieder am Brustbein gemerkt. Würde so gerne wieder Klimmzüge machen, aber traue mich noch nicht. Ich überlege gerade, ob ich meine HÄ nach einer CT Kontrolle fragen soll!

Dafür wird das Joggen langsam wieder zum langsamen Joggen: 14 km, 200 Höhenmeter, Durchschnittspace so bei 8 min/km. OK, noch weit entfernt von präop, aber ich bleib dran. Bin gespannt auf die ersten Klettermeter nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Michael A.:

Ich würde mal sagen toller Erfolg :D

...dafür, dass du am Anfang echt schwer am zweifeln warst wegen der OP. 

Viel Spaß noch beim Training...

Ja, dass stimmt. War echt total verzweifelt. Im Krankenhaus hatte ich sogar zwei Tage Panikattacken weil ich dachte nie wieder so sporteln zu können wie vorher.

 

vor 18 Minuten schrieb Phili:

Ferdisch, hast du eigentlich noch einmal eine CT Kontrolle vom Sternum gehabt, bevor du richtig durchgestartet bist?

Nein, nur eine Ultraschalluntersuchung nach 3 Monaten.

Nächste Woche habe ich wieder eine.

Ich habe auch recht früh auf 6,25KG erhöht.

Also das klappt schon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Phili,

hab jetzt 10 Wochen hinter mir und hab so ca. nach 8 Wochen mal ein paar Liegestütze probiert, das ging da so...

Gestern mein erstes Workout u.a. mit 75 Burpees und 50 Liegestütze 100 CF-Situps.

Brustbein scheint das nix zu machen aber Muskelkater wie S...:D

Joggen bin ich auch noch nicht ganz auf dem Level, der Puls ist noch einiges höher wie vorher aber es geht schon wieder echt gut.

die erste Kontrolle steht bei mir noch aus.

Alles Gute weiterhin 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielleicht hab ich da zu viel Angst. Liegestützen hab ich mich noch gar nicht getraut. Ich hab so Angst, dass es knackt, weil ich halt immer noch Schmerzen habe. Klimmzüge habe ich gerade am Griffboard mit leichter Unterstützung von meinem Mann probiert. Das tat nicht weh. Nächsten Dienstag sind die 12 Wochen rum, vielleicht traue ich mich da den Ersten. ;-) Ich hab so Sehnsucht nach Slingtrainer, Campusboard und vor allem Felsen!!! Seit 23 Jahren hatte ich keine so lange Kletterpause! Mein Plan schaut dann so aus: Im Mai 6er, Juni 7er, Juli 8er, August 9er, September 10er und im Oktober dann wieder Projekte klettern. Mal schaun, ob das klappt! :-)

bearbeitet von Phili
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Phili:

Liegestützen hab ich mich noch gar nicht getraut. Ich hab so Angst, dass es knackt, weil ich halt immer noch Schmerzen habe.

 

Ich habe damals bei Pushups auf Knien angefangen. So kann man sich langsam rantasten und spürt schnell ob mehr geht oder nicht.

 

@Michael A.

Das klingt doch alles super. Viel Erfolg!

bearbeitet von ferdisch
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Phili:

Mein Plan schaut dann so aus: Im Mai 6er, Juni 7er, Juli 8er, August 9er, September 10er und im Oktober dann wieder Projekte klettern. Mal schaun, ob das klappt! :-)

Ich habe zwar keine Ahnung was diese Levels alle bedeuten, aber ich wünsche Dir, dass Du deine Ziele erreichst. Gibt nichts schöneres als das erreichen von persönlichen Zielen.

 

Ich hatte z.B. auch immer im Kopf irgendwann mal den Handstand 90 Sekunden zu stehen. Siehe da, gestern ist mir das zum Ersten mal gelungen. Ich hatte richtige Tränen in den Augen. Klar, war ich schon öfter über 80 Sekunden, habe aber halt noch nie die 90 geschafft vorher.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Phili:

Sauber. Hast du das vor der OP schon einmal geschafft?

Nein, mein Max war letztes Jahr einmal 84 Sekunden. Der Plan war zwar die 90, aber dann kam die OP dazwischen.

Dankeschön.

vor 42 Minuten schrieb Aloha:

Wow, super Ferdisch 

 

Vielen Dank.

bearbeitet von ferdisch
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Niky58:

Werden jetzt 100 Sekunden in Angriff genommen?

Dankeschön.

 

Nein, auf keinen Fall. Irgendwie waren mir die 90 immer ein Anliegen wegen des Champagners. :)

Wir haben bei 30 Sekunden, bei 60 Sekund und jetzt bei 90 je eine Flasche geköpft.

Die nächste gäbe es erst bei 120 Sekunden und das ist für mich unmöglich. :)

 

LG ferdisch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...