Jump to content

Soll ich oder soll ich nicht


ferdisch

Empfohlene Beiträge

Hi Totoo,

mir ging es ja auch nicht darum jemanden aufzumuntern, sondern um meine ganz persönlichen Gefühle darzustellen.

 

Ja, es stimmt, dass es in Dortmund ambulante REHA-Möglichkeiten gibt.

Leider fahren diese nicht bis Hagen um die Patienten abzuholen und wieder zurück zubringen. Ist sehr wahrscheinlich eine Kostenfrage. Habe mich mit einem dieser Anbieter schon kurzgeschlossen (PS.: genau den, den Du angesprochen hast).

 

Die nächste ambulante REHA wäre für mich Ennepetal.

Aber auch hier das gleiche Problem. Die holen z.Z. (wegen Corona) gar nicht ab und aus Hagen schon gar nicht.

 

Darum muss ich komplett auf die REHA verzichten, weil eine stationäre REHA für mich nicht in Frage kommt.

 

Wünsche Dir für Deine OP bzw. REHA alles Gute und viel Erfolg.

 

Gruß ferdisch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • ferdisch

    88

  • Totoo

    25

  • marathon2

    9

  • Michael A.

    8

So, in der Zwischenzeit geht es mir seht gut.

Um genau zu sein geht es mir seit Sonntag also seit 3 Tagen seht gut.

 

- Keine Schmerzen mehr beim Husten oder Niesen

 

- Keine Schmerzen mehr an der Haut um Narbe

 

- Keine Schmerzen bei verschiedenen Bewegungen.

 

 

Kurz gesagt, ich würde am liebsten schon heute wieder mit normalem Training anfangen. Ja ich weiß, dass das nicht geht. Wollte damit auch nur sagen wie gut es mir z.Z. geht.

 

 

Meine Medikation habe ich von anfänglich 8 Tabletten auf 1 1/2 Tabletten runter geschraubt. Diese werden aber wahrscheinlich bis Mitte Januar noch drin bleiben.

 

Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass ab Mitte Januardann ganz ohne Medikamente geht.

 

 

Weil ich in den letzten Wochen hauptsächlich negative Berichte geschrieben habe, wollte ich heute mal was positives von mir geben.

 

Gruß ferdisch

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So, mal wieder ein kleines Update.

 

Heute geht es mir so gut wie noch nie nach der OP. Echte Schmerzen sind ja schon eine ganze weile weg aber in bestimmten Situationen schmerzte es dann doch noch, Besonders die gesamte Haut um die herum machte mir echt Probleme.

Jetzt gibt nur noch ein wenig Hautprobleme um die Narbe die aber kaum zu spüren sind.

Schmerzen gleich Null und ich habe das Gefühl, ich könnte sofort wieder mit dem Sport anfangen. Gibt z.Z. keine Bewegung durch die ich irgendwie eingeschränkt werde.

 

Alles in allem, super Fortschritte.

 

Gruß ferdisch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,das hört sich doch super an ^^ Bin heute nach der OP wieder zuhause angekommen und außer Atemnot wenn ich zu schnell aufstehe und zu schnell gehe und natürlich Brustkorb beim niesen husten und so geht es eigentlich echt gut,3 Etagen Treppen ohne Pause geht auch aber dann brauche ich auch eine^^ Weiterhin gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Hallo Totoo,

das klingt alles völlig normal bei Dir. Freue mich, dass Du wieder heil zu Hause angekommen bist.

Das mit der Atemnot hatte ich genau so. Als meine Frau mich abgeholt hat und wir zu Hause in der Strasse angekommen sind musste ich dringend zur Toilette.

Nur über eine schmale Einbahnstraße und eine Treppe mit 6 Stufen. Schon dabei hatte ich echte Atemnot. Keine Ahnung ob ich es in den 3. Stock geschafft hätte. :)

 

Auch Dir weiterhin gute Besserung.

 

Gruß ferdisch

Link zu diesem Kommentar

1487986645_20201119_202007-Narbenach6Wochen.thumb.jpg.06bf2698cad9bddf658a69419499a927.jpg

 

So sah die Narbe nach 6 Wochern aus.

Von den ersten 6-8cm sieht man schon gar nichts mehr.

Sie ist auch absolut flach und weißt keinerlei Wülste auf.

Bin echt happy, dass der Schneider das so gut hinbekommen hat.

Vorher hatte ich ja Horrorvorstellungen.

Ich denke, dass man in ein paar Monaten so gut wie nichts mehr sieht.

Leider sieht das bei den beiden Löschern in denen die Schläuche waren, nicht so gut aus. Da könnte man denken, ich wurde von Schüssen getroffen. :)

 

Gruß ferdisch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

 

Da es mir ja schon seit zwei Wochen recht gut geht, hatte ich gestern den Mut mal einen Kopfstand zu versuchen. Bin nach 2 Sekunden aber wieder runter gegangen weil ich noch zu wenig Vertrauen in meinen Körper habe.

 

Heute musste ich das Ganze noch einmal probieren. Jetzt ging es schon etwas besser, was mich dazu veranlasst hat auch mal den etwas schwereren Yoga-Kopfstand zu versuchen. Da sieht man, das ich mich noch nicht getraut habe die Beine langsam hochzuziehen. Da geht doch noch auf das Brustbein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Leute jetzt nach 10 Wochen geht es mir schon ziemlich gut.

Auch der Sport geht ganz langsam in die richtige Richtung.

Natürlich muss man alles langsam angehen, aber das mache ich ja auch.

 

Trotzdem freue ich mich, was nach 10 Wochen alles schon möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

So Leute, heute war nach 3 Monaten zur Nachuntersuchung bei meinem Kardiologen.

 

Alle Blutwerte waren TOP.

Von der Ultraschalluntersuchung war er begeistert.

Damit durfte ich nun auch die letzte Tablette ASS100 absetzen.

 

Damit bin ich nun völlig Medikamentenfrei.

 

Bin echt happy über diese Entwicklung.

 

LG ferdisch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...