Jump to content

Bluterguss am Schienbein


Shorten

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage. Ich habe letzte Woche den Geburtstag meines Sohn gefeiert und habe mich irgendwo Anscheinend gestoßen. Ich wüsste aber nicht wo. Habe davon nicht wirklich was mit bekommen. Habe nur am nächsten Morgen gemerkt das ich mir mein Muttermal auf gekratzt habe und ich daneben ein Beule gespürt habe die sich bewegen ließ. Mir Tag auch die ganze Stelle auch weh. Jetzt 1 1/2 Wochen später tut es nur noch leicht weh und es hat sich ein Bluterguss gebildet. Sieht das nach gestoßen aus oder ist das vielleicht doch was anderes?

 

Gruß Max

20190727_115800_resize_52.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ne sieht aus wie gestoßen. Musst du Blut verdünner nehmen?

Wenn ich mich mal stoße frage ich mich auch manchmal wo ich das her habe. 

Bei mir dauert es fast 2 Wochen bis bis der blaue Fleck wieder weg ist aber es sind alle Farben dabei. Wie sackte die im Krankenhaus mal wenn es nur blau ist ist gut wenn die Stelle sehr warm drauf schauen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe leider auch ständig Blutergüsse, hauptsächlich an den Beinen. Oft habe ich einen blauen Fleck und erinnere mich nicht daran, wann und wo ich mich gestoßen habe. Häufig bildet sich nicht nur ein Bluterguss, sondern auch eine tastbarer "Knubbel". Bis so ein Bluterguss verschwindet dauert mindestens 3 Wochen. Die Verhärtung ist noch um einiges länger fühlbar. Auf dem Bild kann ich nicht deutlich erkennen, ob sich um den sichtbaren, kleinen Fleck ein schon verblasster Bluterguss gebildet hat. Die dunkle Stelle im Zentrum, ist das Schorf? Es könnte auch ein Insektenstich sein. Ich nehme Marcumar und 25 bis 40 mg ASS (täglich)

 

LG STefan

Link zu diesem Kommentar

Moin Ihr beiden,

 

also die dunkle Stelle ist schorf. Ich bin da anscheinend irgendwo langgeschrammt. Denn da waren eine Art kratzspuren nach unten weg. Und vom Muttermal war auch ein wenig Haut abgekratzt. So ein Knubbel habe ich auch an der Stelle. Es wird langsam weniger. Aber das sich ein Knubbel bildet habe ich bisher noch nicht gehabt.

 

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Seitdem ich Marcumar einnehme und zusätzlich noch ASS habe ich sehr häufig Hämatome. Das sich zusätzlich fast immer ein Knubbel bildet habe ich auch noch nicht so lange. Kommt aber fast nur an den Beinen vor und scheinbar immer direkt an der Stelle, an der ich mich gestoßen habe. Diese Knubbel sind ziemlich "langlebig" Mit der Zeit werden sie kleiner, aber verschwinden erst, wenn der Bluterguss schon längst verschwunden ist. Ist aber scheinbar ungefährlich, so dass ich mir darüber keine Gedanken mache.

 

Gruß

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...