Jump to content

Ich hatte Angst...


Havofe

Empfohlene Beiträge

Hallo aus der schweiz..

Ich versuche mich mal vorzustellen mein Name Renato Haller

2011 Einlieferung mit Krankenwagen ins Krankenhaus Aarau keine Luft mehr.

Diagnose nach fast not OP Takayasu arteritis (Enzündung aller grossen Gefässe) und insuffizienz der Aortenklappe.

Die Aortenklappe hatte sich verzogen und man gab mir eine kleine Hoffnung zur erholung.

3/4 jahre nach abklingen der Entzündung die OP ich erhielt eine St. Jude Medical und ein stück Aortenbogen.

OP verlief nicht optimal (Hirnschlag) das Sehvermögen war nach rechts war nun beeinträchtigt und ich litt unter enormen Angszuständen.

Man bot mir eine Therapie mit Psychpharmaka an die ich ablehnte.

Herzklappe funktionierte tadellos und das Herz fing an sich zu Erholen.3 Monate nach der OP war ich wieder in meiner Schreinerei am Arbeiten (so gut es ging).

Aber immer noch diese Angstzustände (ich hatte nie vorher Angst in meinem Leben).Die ersten Ferien Mallorca 6 Monate später immer noch Angstzustände.

Es war nicht mehr tragbar für mein Umfeld und mich.Dann wurde von meiner Frau Wanderferien auf den Azoren gebucht die zwei kleinsten Inseln weit weg kein Telefon kein Krankenhaus einfach nichts.

Nach den Ferien ging es mir mit der Angst etwas besser und mein Selbstvertrauen als Geschäftsmann wuchs wieder.

Nächstes Jahr wieder Azoren und noch mehr und viel länger härter Wandern.Es ging mir immer besser gelegentlich noch Angstzustände.

Ein Jahr nochmals Therapie Jordanien Wüstenwanderung (es war so richtig Heiss) ich glaube das wars dann mit Angstzuständen.Es waren nicht nur diese grossen Reisen....ich hatte mich in kleinen Schritten in den Schweizer Bergen mit meiner Partnerin immer wieder der Angst gestellt und jede Woche Trainiert.

Ich kenne dieses Forum schon sehr lange habe mich aber nie registriert.

 

Liebe Grüsse Renato

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Renato! Toll, dass du hier von deiner interessanten erfolgreichen "Selbsttherapie" berichtest - cool, dass das so geklappt hat! :)

Die Erkrankung habe ich noch nicht gekannt. Hattest du davor gar keine Symptome außer der Atemnot? 

LG mirjam

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirjam

Die Atemnot kam von der undichten Aorteklappe.Davor hatte ich durch (Takajasu) einfach leichte Schmerzen im Hals und Brustbereich.Die ich natürlich damals ignorierte.Es sind immer wieder komische sachen passiert.Beim Schwimmen in Costa Rica habe ich ein halbes Jahr vorher es kaum noch an den Strand geschafft habe ich natürlich auch ignoriert.Ich höre jetzt meinem Körper genau zu und mache dann auch mal Frei so wie Heute Nachmittag B)Als Selbständig Erwerbender Schreiner ist das nicht immer einfach....man muss sich etwas mehr Organisieren.Ich habe zb..überall Vitamin K Ampullen verstaut Schreinerei ,Geschäftsauto,Wandersachen....

Ich bin sehr Dankbar das ich diese zweite Chance erhalten habe.

Renato

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...