Jump to content

Empfohlene Beiträge

So hab heute im Dhzb angerufen wegen meinen op Termin im August erstmal hat sie sich entschuldigt das ich noch kein Brief habe aber egal.

Am 26.8.19 sind die vor Untersuchungen und arzt Gespräche dann darf ich bis Dienstag Nachmittag nach Hause 27.8).

Dienstag Nachmittag muss ich rein und am Mittwoch(28.8.19) ist dann die op.

Was kommen denn noch für Untersuchungen auf mich zu?

Was kann ich Zuhause schon machen zum Beispiel wo muss ich rasiert sein nicht das die das machen müssen. 

Und wie habt ihr euch abgelenkt vor der Operation?

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich selber habe zwar noch keine Klappe, aber plage mich mit Symptomen herum (verschleppter harnwegsinfekt, evtl Endokarditis, die auf meine Aorten - Klappen gingen

Im Mai war das Echo noch gut, jetzt kommen die Probleme, auch körperlich).

 

Mein Opa erlitt vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt, danach bekam er eine Bypass-OP.

 

Herzkateter 

Lungenfunktionstest

Herzecho

Seine Beinvenen & Armarterien wurden dort untersucht.

 

Bei unseren Klappen eventuell nochmal zum Zahnarzt, HNO, Halssono.

 

Genaueres können dir bestimmt unsere Erfahrenen Hasen sagen!

 

Dennoch, alles Gute!

Ich hoffe, dass meine Symptomatik auch schnellstmöglich abgeklärt wird & ich behandelt werde!

bearbeitet von xSteven
Link zu diesem Kommentar

Hey Uwe,

 

der Brief kommt, wenn der Dienstplan der Ärzte feststeht.

War bei mir auch so. Hab auch mit der Dame von der Anmeldung gelabert und gefragt ob es Infos gibt ;)

Hab den Brief im Oktober bekommen und da ist auch eine echt nützliche Liste dabei, was man so braucht oder was eben nicht so sinnvoll ist.

Naja, Krankenkassenübernahmeerklärung und so musste halt noch geklärt werden und kann dann am Vortag abgegeben werden. Aber das steht alles im Brief drin.

Ich war im Oktober noch bei er Impfauffrischung (3-Fach Impfung, Pneumokokken und Grippe) und hab beim Zahnarzt noch 'nen Termin für die Prophylaxe reingeschoben bekommen.

Ich hatte, bis auf mein MRT im August, keine Voruntersuchungen mehr, da aufgrund des angeborenen Herzfehlers klar war, was ich hab und was ich brauche.

Bei Zufallsbefunden wird da anders agiert.

Ich hatte am 27.11 die Aufnahme, 28.11 war die OP geplant. Am 27.11 bin ich noch mal ordentlich duschen gegangen da aber der Narkosearzt an dem Tag nicht da war, war klar dass sich die OP nach hinten verschiebt (das kann, muss aber nicht vorkommen). Am 28.11. war der Narkosedoc da, danach hab ich noch Zeugs zur Desinfektion bekommen. Aber das passiert ja alles im Herzzentrum. Frag einfach noch mal bei der Voruntersuchung nach und bei der Aufnahme.

Ich hab auf'm Zimmer generell die Glotze angehabt, dann war ich abgelenkt. Die Nacht vor der OP gab's die LMAA Tablette, ich hab geschlafen wie ein Stein.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

bitte unbedingt die Brust und den Intimbereich speziell die Leisten rasieren sonst muss im OP nach rasiert werden und das ist nicht so günstig .

Lg Shirley

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb AnneS:

Hey Uwe,

 

der Brief kommt, wenn der Dienstplan der Ärzte feststeht.

War bei mir auch so. Hab auch mit der Dame von der Anmeldung gelabert und gefragt ob es Infos gibt ;)

Hab den Brief im Oktober bekommen und da ist auch eine echt nützliche Liste dabei, was man so braucht oder was eben nicht so sinnvoll ist.

Naja, Krankenkassenübernahmeerklärung und so musste halt noch geklärt werden und kann dann am Vortag abgegeben werden. Aber das steht alles im Brief drin.

Ich war im Oktober noch bei er Impfauffrischung (3-Fach Impfung, Pneumokokken und Grippe) und hab beim Zahnarzt noch 'nen Termin für die Prophylaxe reingeschoben bekommen.

Ich hatte, bis auf mein MRT im August, keine Voruntersuchungen mehr, da aufgrund des angeborenen Herzfehlers klar war, was ich hab und was ich brauche.

Bei Zufallsbefunden wird da anders agiert.

Ich hatte am 27.11 die Aufnahme, 28.11 war die OP geplant. Am 27.11 bin ich noch mal ordentlich duschen gegangen da aber der Narkosearzt an dem Tag nicht da war, war klar dass sich die OP nach hinten verschiebt (das kann, muss aber nicht vorkommen). Am 28.11. war der Narkosedoc da, danach hab ich noch Zeugs zur Desinfektion bekommen. Aber das passiert ja alles im Herzzentrum. Frag einfach noch mal bei der Voruntersuchung nach und bei der Aufnahme.

Ich hab auf'm Zimmer generell die Glotze angehabt, dann war ich abgelenkt. Die Nacht vor der OP gab's die LMAA Tablette, ich hab geschlafen wie ein Stein.

 

Liebe Grüße

Hallo Anne na ich habe gestern angerufen im dhzb in der Abteilung für angeborenen Herzfehler Kinderherz Chirurgie. Und hab gefragt wann der Brief kommt weil muss  es ja meinen Chef sagen. Ab wann er nicht mehr mit rechnen kann. noch 2 Wochen arbeiten und dann Urlaub. Die Dame hat dann im Computer geschaut am 26.8. Voruntersuchung und Arzt Aufklärung und anestesie, dann darf ich bis 27.8 Nachmittag nach Hause 27.8 Nachmittag stationäre Aufnahme und am 28.8. Op hoffe es bleibt alles so.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Shirley:

Hallo Uwe,

bitte unbedingt die Brust und den Intimbereich speziell die Leisten rasieren sonst muss im OP nach rasiert werden und das ist nicht so günstig .

Lg Shirley

Hallo shirley Brust war ja klar da wollen sie ja rann da hab ich eh nicht sohn Haare wuchs. Leiste Bereich glatt wie ein Baby Popo oder reicht es wenn ich es stoppel kurz mache?

 

Link zu diesem Kommentar

Rasur und so hab ich am Abend vor der OP gemacht, geduscht und dann mit dem Desinfektionsspaß begonnen. Danach darf man ja nich mehr duschen.

Ich hab das mit meinem Arbeitgeber im Vorfeld geklärt. Das es wohl von Januar auf November vorgezogen wird, dass schon ein uuuungefährer Termin vorlag.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...