Jump to content

Herzklappen OP mit 31 - doch welche ist die richtige?


Summer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Summer

    21

  • steffi

    15

  • 1Herz2Leben

    9

  • Renate

    6

Hallo summer auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. Irgendwann muss ich auch operiert werden. Ich bin hier ein eher stiller Leser aber ich verfolge die Beiträge regelmäßig. Ich freue mich immer mit den operierten, wenn diese  nach der OP berichten. Bisher haben alle die OP überstanden, die mir in Erinnerung geblieben sind.. 

Alles Gute für dich. 

 

Grüße 

Wojciech 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich werde euch berichten wie es verlaufen ist ....

Morgen ab 11 bin ich dran .

Werde  jetzt meine Valium nehmen und dann hoffentlich etwas schlafen .

 

Liebe Grüße 

Summer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Summer, 

theoretisch Dein 6 Post Op Tag, Du müsstest den Silberstreif am Horizont deutlich sehen. Hoffe Du hast alles gut überstanden,  melde Dich mal. 

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hatte einen langen Bericht auf dem Handy geschrieben und dann war er weg :(.

den Silberstreifen habe ich tatsächlich heute gesehen und seit heute gehts richtig gut und werde bald entlassen so wie es aussieht :wub:

werde dann von zu Hause aus ausführlich über Laptop nochmal was Schreiben, versprochen .

bis dahin liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass du anscheinend die OP gut überstanden hast. 

Ich hab das gar nicht so mit bekommen, weil ich in Urlaub war. 

Auf deinen Bericht freue ich mich. 

Gute Besserung und auch sonst weiterhin alles Gute.

viele liebe Grüße - Renate :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Summer,

ich feue mich riesig, weiterhin gute Genesung. Na dann sind Dir jetzt einige Steine vom Herzen gefallen und Du kannst ein wunderbares Weihnachtsfest erleben. Freue mich auf den Bericht. 

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Summer,

meine ROSS-Op. bei Prof. Schäfers ist nun ein halbes Jahr und 2 Wochen her - mir geht's gut, bin längst wieder im Job. Als (beste) Vorbereitung finde ich, Untersuchungen beim Zahnarzt (Focussuche) und ggf. Gefäßfacharzt sowie HNO durchführen zu lassen. Alles andere ergibt sich von selbst. Nach 1 Woche bist Du wieder aus der UKS raus. Ich habe mich übrigens für die ambulante Reha in der Metternichstraße entschieden … ;) So war ich med. betreut usw. und ab 14 Uhr daheim.

VG M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

es ist zum verrückt werden habe 3 ausführliche Berichte geschrieben sie waren am Ende durch einen Klick immer gelöscht :(

Es soll wohl nicht sein , deswegen muss ich aus zeitlichen Gründen die kurz Version versuchen- Morgen geht schon die Reha los.

 

Habe die Zeit in der UK Homburg in positiver Erinnerung. Hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Sorgen/Ängste wurden immer ernst genommen. Man war absolut keine Nummer , auf dem Flur wurde man immer mit Namen begrüßt es wurden Worte gewechselt egal ob man die Ärzte/ Schwestern etc getroffen hat. Es wurde motiviert und sich gemeinsam über jeden Fortschritt gefreut.

Auf Intensivstation schläft man einfach total viel und die Zeit vergeht wie im Flug. 

Professor Schäfers ist wirklich der allerbeste Arzt, total sympathisch (auch wenn er einen anderen Ruf hat) er kam immer zu den Visiten aufs Zimmer hatte immer die passenden Worte und mir sofort angesehen wie mein Stand ist...

Das A und O ist sich viel auszuruhen, sich aber auch zu mobilisieren, Schritte zu gehen, Grenzen überwinden, den Ärzten vertrauen (und das konnte ich dort wirklich).

Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit, klar das rausziehen der ganzen Kabel etc ist manchmal unangenehm aber alles super auszuhalten und machbar. Insgesamt war ich von Donnerstag 07.11.19 (Aufnahmetag) , Freitag 08.11.19 OP bis Samstag 16.11.19 im KH. Gestern habe ich schon zu Hause den 5 Geburtstag meiner Tochter gefeiert mir geht es ausgesprochen gut .....

An Medis nehme ich zur Zeit: Beloc Zoc für den Blutdruck morgens und abends, bei Bedarf (1x am Tag zur Nacht) Ibuprofen 400 und Pantozol ist ein Magenschoner sonst nichts.

 

Die Pulmonalklappe die ich gespendet bekommen habe hatte einen Durchmesser von 24mm, meine hat einen von 19mm. OP Dauer war 1:58 (im Vorfeld hieß es schon Prof Schäfers ist sehr schnell) Bypasszeit: 73 Minuten, Aortenabklemmzeit: 61 Minuten. Keine Bluttransfusion, Herz hat auch von selber angefangen wieder zu schlagen.

 

Morgen geht's in Reha, heimatnah durfte ich wählen. Sodass meine Kids mich täglich besuchen können.

Muss sagen ich freue mich auf die Reha, mir geht es einfach zu gut zur Zeit sodass ich unbewusst einfach auch schon viel zu viel mache. Meine kleinste Tochter ist ein Wirbelwind und sie versteht mit ihren 1,5 Jahren nicht warum sie zur Zeit nicht auf mir turnen kann ich sie nicht hochheben kann etc. Deswegen ist es ganz gut das ich noch etwas aus dem Alltag gezogen werde. Die Kinder sind ja bestens versorgt beim Papa und ich verlängere meine Elternzeit um ein Jahr sodass ich alles nachholen werde.... Jetzt konzentriere ich mich weiterhin aufs regenerieren.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, gerne her damit :D...

 

Wie gesagt es war wirklich keine schlimme Zeit, alles gut machbar und ich war unbegründet sehr ängstlich anfangs gewesen.

 

Liebe Grüße

Summer

 

 

bearbeitet von Summer
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die Pulmonalklappe ist von einem Menschen , sie kam aus der Bank von Barcelona. 
Die Entscheidung welche OP die richtige ist muss wirklich jeder selber für sich entscheiden. Beides hat positive und negative Aspekte. Ich bin ein Mensch der eigentlich keine Medikamente nimmt außer mal Globuli :rolleyes: von daher blieb nur die Option Ross ...

von der Ozaki Methode wird in Homburg nicht viel gehalten....

 

Liebe grüsse

 Summer 

Link zu diesem Kommentar

Na dann hast Du ja jetzt spanisches Blut in Dir :D! Was hattest Du vorher an Medis genommen? Welche Haltbarkeitsprognose hat man Dir für den Homograft gegeben?

LG Steffi 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Summer,

auch von mir alles Liebe und weiterhin eine gute Besserung! Jeder von uns trifft seine eigene Entscheidung und das ist auch gut so. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen (auch in Fachkreisen) , da ist es echt schwierig, für sich die richtige Lösung zu finden. Auf dass es richtig gut und lange halten mag! Nutze gut die Reha für dich. 

Liebe Grüße, Tina

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

 

Genau, jeder muss die Entscheidung für sich selber abwägen. 

Mir war es auch wichtig einen Arzt zu haben dem ich vertrauen kann und den habe ich ihn Professor Schäfers gefunden. Er hat mir dann die beiden Möglichkeiten Ross-Op oder mechanische Klappe gegeben und habe aus dem Bauch raus mich für die laut Ärzten natürlichere Methode entschieden und hoffe das ich bald auch gar keine Medikamente brauche. Ist ja wie gesagt jetzt schon sehr gering. Im Vorfeld habe ich nie Medikamente genommen, im KH hatte ich noch stärkere Schmerzmittel bekommen. Jetzt habe ich wie gesagt bei Bedarf Ibo 400 (habe heute noch keine genommen) und das Mittel für den Blutdruck sowie den Magenschoner.

Mir ist natürlich bewusst das ich eine weitere Baustelle aufgemacht habe, Prognose ist laut Schäfers 20 Jahre. Aber man weiß es ja nie. Es ist alles möglich. Mache mir da aber keine Gedanken drüber zur Zeit. 

Ich soll aber selbst bei der Zahnreinigung auf Antibiotika profilaxe achten, sie empfehlen das.....

 

Meine Blutwerte waren im übrigen sehr gut immer auch der Eisen Wert obwohl ich bis Donnerstags noch sehr stark meine Periode hatte.

Habe jetzt nur gelesen, dass die Herz Lungen Maschine gerne mal auf die Nieren schlägt. Habt ihr da irgendwelche Medikamente / Vitamine zur Nierenstärkung genommen? Habt ihr die Nieren mal überprüfen lassen?

 

Liebe Grüße Summer

bearbeitet von Summer
Link zu diesem Kommentar

Hallo Summer,

 

schön, dass es Dir gut geht.

 

Ich habe beim ersten Check (kann bei mir der Hausarzt machen - innerer Mediziner mit Kardio Ausbildung) nach 3 Monaten mal ein paar Blutwerte (Leber und Entzündungswerte) machen lassen.

 

Ansonsten gönne Dir die Erholungsphase.

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...