Jump to content

Erster Klappen-TÜV nach OP


AnneS

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich wollte mal darüber berichten wie mein erster Klappen-TÜV gelaufen ist :)

 

Momentan geht's mir sehr gut, ich hab keinerlei Symptome und merke auch dass ich nicht mehr so infektanfällig bin wie früher.

Seit der OP mach ich mehr Sport und versuch immer irgendwie in Bewegung zu bleiben.

Am Dienstag war ich im DHZB zur Kontrolle; Ultraschall, EKG, Blutentnahme und Spiro.

 

Ruhe EKG war unauffällig, Ultraschall genau so. Das Belastungs-EKG fiel auch gut aus (ich hab länger durchgehalten als sonst). Über der Klappe herrscht normaler Druck, der Fluss ist super und alles in allem arbeitet sie gut (yeah!).

Die Aortenprotheseninsuffizienz besteht weiterhin, das wird im August im MRT geklärt wie es da aussieht. Die Klappe ist leichtgradig undicht, ich hab aber keinerlei Einschränkungen.

Vor kurzem hatte ich ja das Problem mit den gelben Augen. Darüber haben wir auch gesprochen, was aber komisch war, denn die Blutwerte sind super. Nur die Thrombozyten sind sehr niedrig, was auch beobachtet wird. Da wird davon ausgegangen, dass die Klappe die Blutplättchen abtötet. Erstmal wurde mir hier geraten weiterhin Sport zu machen.

Kurios war, dass ich in der Ruhephase nach der Spiro wohl einen Anfall hatte der endlich aufgezeichnet wurde. Ich hab den gar nicht bemerkt, bis auf zwei etwas laute Herzschläge. Seit langem wird versucht, das mal aufzuzeichnen. Kurz darauf klebte auch schon das Langzeit EKG an mir, warscheinlich sind die Rhythmusstörungen für mein Tief im Februar verantwortlich.

 

Alles in allem verlief das Ganze für mich positiv, mir geht's einfach um Längen besser als davor! :)

 

Am Montag war ich noch in der Charité um das Marfansyndrom bei mir auszuschließen. Das ist auch relativ fix gegangen, die Ärztin war unglaublich bemüht und ist auf meine Symptomatik eingegangen, sodass wir beim Ehlers-Danlos-Syndrom landeten.

In 6-8 Wochen kommen die Ergebnisse vom Gentest. Es bleibt spannend.

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne 

Das klingt doch gut wie lange ist die op jetzt her ca ein 3/4 Jahr.

Wenn es mir so gut geht dann nach einem 3/4 Jahr bin ich auch zufrieden. 

Wie kommst du mit der Belastung auf Arbeit zu Recht? 

Besser als früher?

Die weiter alles gute und das es weiter gut geht.

Kannst ja mal beraten was das für ein Syndrom ist 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

7 Monate ist die OP jetzt her. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen!

Am Montag bekomm ich die Auswertung vom LZ-EKG, weil mein Doc heut und morgen nicht da ist.

Arbeit...ich hab bei meinem aktuellen Arbeitgeber gekündigt, da die Organisation ziemlich mies war. Das war (für mich zumindest) sehr belastend. Ich fang ab 15.7 als Projektmanagerin an, primär Büro aber mit Reisebereitschaft. Ich freu mich darauf! :)

Aber alles in allem geht es mir körperlich auch auf Arbeit besser, ich lauf wieder mehr rum.

 

Ehlers-Danlos ist 'ne komplexe Geschichte. Bevor ich hier aushole möcht ich erstmal abwarten was bei mir rauskommt.

 

Liebe Grüße und danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne 

Na dann viel Glück bei deiner neuen Arbeit habtsache sie macht Spaß und die Organisation ist besser. 

Mit dem Syndrom verstehe ich auch erst mal sehen ob du es hast sonst schreibst du hier nen kleinen Roman und dann hast du es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Na, das klingt doch juuuuut !! :D

 

Ich gratuliere ebenfalls zum tollen Tüv !!

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar

Anne, ich habe deinen Weg die letzten Monate gebannt mit verfolgt und freue mich, dass deine Klappe gut funktioniert.

Liebe Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...