Jump to content

Darmspiegelung unter Marcumar


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend! 

Ich habe heute einen Termin für eine Darmspiegelung gemacht, und war beim Vorgespräch.  Da mein Hausarzt und auch mein Kariologe nicht so gerne mein Macumar absetzen möchten , wird jetzt eine Darmspiegelung unter Marcumar gemacht allerdings ohne das was abgetragen werden kann. Hat das schon jemand machen lassen mir ist nicht sehr wohl da bei . Antworten gerne gesehen LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wenn es wohl weniger hilft, ich hatte zumindest mal eine Magenspiegelung unter Pradaxa als Blutverdünner. Ich glaube ich hab an dem Tag nur Tabletten am Morgen eben etwas später (nach der Spiegelung) genommen ansonsten war es wohl egal.  Ich denke wenn der Arzt beim Vorgespräch auch keine Einwände hatte würde ich das eben so akzeptieren.

LG

Löwenzahn

Link zu diesem Kommentar

Ja, vor mehr als 20 Jahren.

Keine Biopsie jedoch Antibiotikaprophylaxe vornehmen lassen.

Ging alles gut.

Hinweis, habe letzt mittels CT ein Abdomen (Lunge, Bauchraum usw.) machen lassen.

Soll zwar nicht so aussagekräftig i. S. Damspiegelung sein. Kasse übernimmt wg. Marcumar und Kardiologe hat auch dazu geraten.

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr eine Darmspiegelung durchgeführt, aber nicht unter INR.
Dabei wurde ein Darmpolyp festgestellt, wofür ich dann einen stationären OP Termin zur Entnahme bekommen habe.
Und obwohl mein Gerinnungswert auch bei der OP normal war, also wieder mit bridging, habe ich einige Stunden lang ordentlich nachgeblutet, was ich aber erst gemerkt habe als mir komisch wurde und ich auf Toilette ging...
Es musste dann also nochmals ein zusätzliches Band an der Stelle gesetzt werden, danach war dann Ruhe.

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf ich war auch bei Meiner Krankenkasse die AOK sie übernehmen die kosten  einer Virtuellen Koloskopie auf keinenfall da diese für sie keine aussagekräftige Ergebnisse bringt. LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

ich hatte schon 2 mal eine Darmspiegelung unter Falithrom. Beide male wurde mir gesagt das ich das Falithrom nicht absetzen muss zur reinen Darmspiegelung. Nur wenn etwas gefunden werden würde könnte dies bei der Spiegelung nicht entfernt werden. Daher habe ich mich dazu entschieden das Falithrom aus zuschleichen und die Zeitlang zu spritzen. Wollte halt die Spiegelung nicht nochmal haben.

 

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max das kann ich verstehen ich möchte es aber nicht absetzen. Ein guter Freund von mir hat es letztlich wegen eines kleinen Eingriffs komplett abgesetzt und gespritzt, und das im Krankenhaus und beim wieder hochfahren eine Imbolie bekommen die er nicht überlebt hat. Frage sind denn nach der Darmspiegelung unter Marcumar Blutungen aufgetreten?  LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...