Jump to content

Marcoumar ist zu niedrig!


LauraK

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bitte um schnelle Hilfe! 

Heute habe ich meinen INR wert gemessen und ich hatte 1,7. Mein Zielbereich liegt bei 3,0-3,5 da ich eine künstliche Mitralklappe habe! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Es ist noch nie vorgekommen, das er so niedrig war! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

ich denke eine Nacht ist es nicht so dramatisch, also entweder morgen früh gleich zum Doc und Clexane holen (dann sind gleich welche vorrätig), oder noch schnell ins Krankenhsus fahren, dort eine für jetzt holen (gewichtsadaptiert)

LG Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

Du musst ja dann nicht da bleiben...wie oft mißt Du denn? Nicht dass Du jetzt schon 1 Woche aus dem Bereich bist. Gab es viel Grünzeug? 

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ja hab Brokkoli gegessen zurzeit viel! Nein ich messe 1x pro Woche hab ja selbst das Gerät! Aber ich hätte jetzt am Mittwoch nochmal gemessen da ich heute 1 1/2 Tabletten genommen habe! Ach die im Krankenhaus behalten mich immer gleich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für solche Fälle auch Heparin zu Hause (innohep, 0,7mlx20.000 i.E.). davon soll ich eine nehmen, wenn der Wert mal unter die 2,0 rutscht.  Bei dir is die Diskrepanz ja schon höher, da wär ich gleich ins Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe 2 Kunstklappen, AKE und MKE. Bei einem INR von 1,7 würde ich wegen der MK umgehend dafür sorgen, dass Clexane gespritzt wird. Bei Hausarzt bekommst Du ein Rezept, die Apotheke muss es i. d. R. bestellen.

Wenn Du Glück hast, sind die Spritzen heute Nachmittag verfügbar. Vielleicht auch erst morgen.

LG Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

das ein Wert derart sinkt urplötzlich ist schon aussergewöhnlich, ich würde dies nicht so locker nehmen, da muss reagiert werden. Also für mich eher Krankenhaus als Doc am nächsten Tag und sofort spritzen. Ich weiß das man da im Krankenhaus auch an den Perfusor mit Heparin kommen kann, aber das wäre dann auch egal.

 

Was mich auch verwundert das hier einige Heparin, Clexane, also Spritzen auf Vorrat daheim haben. Die haben ja auch nur eine begrenzte Haltbarkeit und wenn man diese nicht braucht wirft man es dann weg? Ich nehme Falithrom jetzt seit 2011 und war bis auf wenige Ausnahmen knapp drunter immer im Zielbereich, aber deswegen auf Vorrat Spritzen daheim bunkern, falls es mal irgendwann vielleicht mal derart wie hier dargestellt passiert?

Hat man dies empfohlen oder wie kommt man darauf?

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hey Thomas, 

 

ich hab die mitbekommen zur Absicherung, da ich Anfang des Jahres noch auf‘s Marcumar eingestellt wurde. Ganz am Anfang hat ich einen Ausreißer (hab auf Marcuphen reagiert), ansonsten liegen die spritzen nur daheim. Klar, wenn irgendwann was sein sollte wird logischerweise nix abgelaufenes genommen und gleich ins KH gefahren. Da will ich nix anbrennen lassen. Aber mein INR ist stabil, wenn ich das „Original“ Marcumar krieg. 

Vll is es auch eine Kopfsache, weil die „Absicherung in Spritzenform“ daheim liegt.

 

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Geht mir auch so, Urlaub, Wochenende, es ist meine Sicherheit,  damit ich nicht überstürzt ins Krankenhaus muss. Der Arzt verschreibt sie und ich habe sie auch hin und wieder gebra8, weil ich schon bei 2.5 spritze (Pulmonalklappe).

Falls abgelaufen halt Papierkorb, aber ich hörte ja keine Mengen....

LG Steffi

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

kommt mir aber auch komisch vor, wieso sollte das Coagucheck spinnen?

Gab es Fehlermeldungen oder stimmt der Chip nicht mit den Teststreifen überein?

Mein Gerät ist seit 16 Jahren äußerst zuverlässig. 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Wert innerhalb so kurzer Zeit so abweicht, ist entweder das Gerät oder der Streifen defekt, es wurde falsch gemessen oder es liegt was gesundheitliches vor. 

 

Hast du nach dem du die 1,7 gemessen hast nochmal gemessen? 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß es dann auch nicht ich habe was bekommen wo ich es hin schicken soll also es hat in der letzten Zeit öfter gesponnen hat sich immer ausgeschaltet beim messen & so ich muss es jetzt einschicken meinte er ich verlasse mich auf mein Gerät jetzt nicht mehr :S 

Link zu diesem Kommentar

Aber das ist doch bisschen komisch dass das Gerät jetzt erst eingeschickt wird obwohl es schon öfter Probleme gab. Mein erster Ansprechparter wär mein HA um die Messung über ihn Gewährleisten zu können. Also vorübergehend. Ich nutze den Micro INR und es gibt ein Set um die Funktionalität des Gerätes zu checken. Gibt es sowas für den CoaguCheck nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Coagucheck fragt die Teststreifencharge ab, startet die Messung und ein Haken oder ist es ein ok (k.A.) erscheint ist die komplette Messung inkl. Qualitätskontrolle gecheckt und ok. Ansonsten gibt es bei Dysfunktion eine Fehlermeldung.

Ich finde es auch etwas leichtsinnig mit einem "spinnenden" Gerät zu messen.

 

LG Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...
vor 10 Stunden schrieb Grettig:

Warum gibt es keine Info von LauraK mehr, wie alles ausgegangen ist. Wir sind doch hier kein Kleiderschrank, der nur nur vollgelabert wird.

 

Sorry, herzliche Grüße

Guido

 

Der letzte Post ist über 4 Monate her. Warum antwortest man auf so einen alten Thread? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...