Jump to content

Gummibandligatur unter Marcumar


Loppel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade sehr verunsichert. Ich nehme Marcumar bei INR=2...3. Nun habe ich einen Termin zur Hämorrhoidenbehandlung mittels Gummibandligatur. Ich habe dem Arzt vorab gesagt, das ich eine mechanische Herzklappe bekommen habe, Marcumar einnehme und o.g. INR anstrebe. Er sah kein Problem.

 

Heute ist der Termin der ersten Behandlung und nun lese ich im Netz, daß Gummibandligatur keinesfalls bei Marcumareinnahme durchgeführt werden sollte wegen Blutungsgefahr.

siehe hier (Seite 2): Aufklärung

oder hier: Info

 

Stattdessen wird die LHP-Methode (Laser) beworben, die auch ohne Marcumar abzusetzen, erfolgen darf: LHP-Methode

 

Gibt es Erfahrungen zum Thema? Würdet Ihr eine Gummibandligatur durchführen lassen? ... ohne Marcumar abzusetzen, das wurde mir nämlich nicht auferlegt.

 

Gruß Ingo.

bearbeitet von Loppel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

ich würde explizit den Operateur fragen bei welchem INR er operiert und ihm diesen Bericht zeigen, das Gerinnungsmanagement mut wenigstens dem Kardiologen klären.  Blutungen im Analbereich sind bestimmt suboptimal und Du weisst wie gut der Anus durchblutet ist.

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...